18.09.15 – Personalwechsel

Neue Programm-Abteilung bei Turner

Turner Broadcasting System stellt seine Programm-Abteilung für Entertainment-Sender in Zentral- und Osteuropa neu auf.

Alexander Goethel_Turner

Alexander Goethel ist mit seinen Erfahrungen bei ProSiebenSat1, Google und Studio 100 ein Fachmann in den Bereichen Content-Akquise und neue digitale Medien.

 
Marion Rathmann_Turner

Ergänzt ab November das Programmteam im Entertainment-Bereich: Marion Rathmann.

 

Seit dem 15. September verantwortet Alexander Goethel als neuer Programm Director Entertainment die lineare und nicht-lineare Programmplanung, Sendeplanung sowie Dubbing & Acquisition für die Sender TNT Serie, TNT Film und TNT Glitz im deutschsprachigen Raum. In Polen und Rumänien ist er für TCM zuständig, in Zentral- und Eusteuropa betreut er die Comedy-Dachmarke.

Der 40-Jährige berichtet direkt an Hannes Heyelmann, Senior Vice President und Managing Director von Turner in Zentral- und Osteuropa. Goethel folgt auf Nadja Raofi, die sich innerhalb der Medienbranche einer neuen Herausforderung stellt.

Weitere Verstärkung

Unterstützt wird Alexander Goethel von Marion Rathmann, die ab November die Position der Senior Programme Planing Manager Entertainment einnimmt. Damit verantwortet die 46-Jährige die Programmplanung für die Sender TNT Serie, TNT Film und TNT Glitz im deutschsprachigen Raum sowie für TCM in Polen und Rumänien. Derzeit ist Rathmann noch bei Motorvision TV im Bereich Programm- und Sendeplanung beschäftigt.