29.01.20 – Personalie
Neue Struktur bei Mattel DACH
Sebastian Trischler, Geschäftsführer DACH, organisiert die Bereiche von Mattel DACH neu. Das soll kurze Wege zu Media- und Handelspartnern ermöglichen.
Mit der neuen Geschäftsstruktur will Sebastian Trischler aktuelle und künftige Marktbedürfnisse in der Region noch besser abdecken. Außerdem möchte er Handelspartnern in der Zukunft einen besseren Servicelevel bieten. Maßgeblich dafür ist das neu aufgebaute „Go-to-Market-Team“ als Schnittstelle zwischen den Bereichen Sales und Marketing. Statt nach Marken richtet sich die neue Marketing-Organisation nach Kategorien aus.
Bindeglied zwischen Marketing und Vertrieb
Gerrit Otto leitet das neue „Go-to-Market-Team“, das als Bindeglied zwischen Marketing und Vertrieb für eine stärkere Aktivierung des Mattel Portfolios im Handel verantwortlich ist. Otto war in den letzten drei Jahren als Sr. Channel Manager für einen Vertriebskanal verantwortlich.
Tania Peres Karmann, bisher Leiterin des Marketings, wechselt im Rahmen der Umstrukturierung in den Vertrieb. Als Sales Director DACH zeichnet sie für den weiteren Ausbau von Partnerschaften verantwortlich. Ihre Nachfolge tritt Ana Kordic an, die zukünftig die Marketingleitung in DACH übernimmt. Seit Mitte 2017 verantwortete sie übergeordnet ein großes Mattel Markenportfolio, das unter anderem die Kategorien Games, Action Figuren und Construction umfasst.
Tania Peres Karmann, Ana Kordic und Gerrit Otto zählen zum engen DACH Führungsteam und berichten direkt an Sebastian Trischler.