18.06.20 – Personalie

Oetinger Media unter neuer Leitung

Personelle Veränderung bei Oetinger Media: Katharina Hammann ist die neue Leiterin des Verlags mit Sitz in Hamburg.

Katharina-Hammann-Oetinger.jpg

Katharina Hammann © privat

 

Im November 2019 hatte Katharina Hammann die Programmleitung bei Oetinger audio übernommen und ist seit 2010 als Produktmanagerin bei Oetinger audio tätig. Davor hat sie Buch- und Literaturwissenschaften in Mainz studiert. Schwerpunkte ihrer bisherigen Arbeit waren neben der Gestaltung eines profilstarken Programms unter dem Label Oetinger audio die Einrichtung operativer Strukturen zur konsequenten Bespielung digitaler Vertriebskanäle und der Fokus auf partizipative und agile Teamführung. Nun wird sie sich verstärkt strategischen Aufgaben widmen.

„Ich freue mich sehr, dass Katharina Hammann die verantwortungsvolle Position der Verlagsleitung übernommen hat. Ihr Wissen und ihre Erfahrung werden uns helfen, einen äußerst dynamischen Markt auch in Zukunft erfolgreich mit gestalten zu können. Wir wollen den Audiobereich weiterhin ausbauen und neue Produkt- und Marktstrategien umsetzen“, so Julia Bielenberg, Geschäftsführerin der Oetinger Media GmbH.

Weitere Artikel zu: