20.09.21 – Personalie

Oetinger mit Head of People & Culture

Susanne Dera hat die Position des Head of People & Culture in der Verlagsgruppe Oetinger übernommen.

Oetinger-Dera-Susanne.jpg

Susanne Dera © Oetinger

 

Die 46-Jährige verantwortet in dem neu aufgestellten Bereich alle Aktivitäten rund um Human Resources, darunter Personal- und Führungskräfteentwicklung, Organisationsentwicklung, Begleitung bei Veränderungsprozessen, Recruiting und Employer Branding. Dera kommt von der Kreativagentur Kolle Rebbe GmbH, wo sie ebenfalls als Director People & Culture tätig war. Sie hat über zehn Jahre Erfahrung in der Leitung von Personalabteilungen in der digitalen und klassischen Kreativindustrie und ist ausgebildeter systemischer Coach.

Christian Graef, kaufmännischer Geschäftsführer der Verlagsgruppe Oetinger: „Gerade im Verlags- und Medienbereich ist der Fachkräftemangel heute so gravierend, dass sowohl die Bindung bestehender als auch das Recruiting neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von immenser Bedeutung sind. Wir freuen uns, dass wir mit Frau Dera unser Führungsteam erweitern konnten. Dank ihrer Expertise werden wir unsere Arbeitgebermarke weiter ausbauen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Weitere Artikel zu: