Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

26.09.17 – Simba Dickie Group

Offizieller Partner der BBL

Die easyCredit Basketball Bundesliga startet mit der Simba Dickie Group in die neue Spielzeit: Das Fürther Unternehmen wird „Fun- und Familypartner“.

Simba-Dickie-Group-BBL.jpg

Volle Fahrt voraus: Basketballspieler Derrick Allen von Science City Jena auf einem Bobby Car der Simba Dickie Group. © Simba Dickie Group

 
Simba-Dickie-Group-BBL.jpg

Malte Schwarz, zurzeit beim Mitteldeutscher BC in der Basketball Bundesliga aktiv, und Drache „Safira“ von Simba Toys freuen sich auf die neue Spielzeit. © Simba Dickie Group

 

Die Simba Dickie Group, die u. a. das Bobby Car in ihrem Angebot hat, sicherte sich mit einem Dreijahresvertrag bis 2020 das Titelrecht als „Offizieller Fun- und Familypartner der easyCredit BBL“. Dr. Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL, zeigte sich zufrieden mit dem Abschluss, bei dem die Agentur „mm sports“ mitgewirkt hat: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Simba Dickie Group erstmalig einen Partner an unserer Seite haben, der speziell unsere jüngste Zielgruppe anspricht und dementsprechend für den jüngeren Basketball-Nachwuchs ein attraktives Angebot bietet.“ Auch Uwe Weiler, Geschäftsführer der Simba Dickie Group, sieht große Chancen für die neue Kooperation: „Basketball ist eine actionreiche, sympathische Sportart mit besten Zukunftsaussichten. Die Spiele haben Eventcharakter und sprechen – ganz speziell beim Göttinger Mini-Turnier – die Jüngsten und ihre Eltern an.“

Umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen

Den Allstar Day unterstützt der Hersteller z. B. mit LED-Banden, Promotionmöglichkeiten, dem Branding des Mittelkreises und der Ausstattung der Ballkinder. Für das Göttinger Mini-Turnier, das die Liga und der Verband unterstützen, werden Logos, Urkunden und Teilnehmer-Shirts zur Verfügung gestellt. Zusätzlich erhält die Simba Dickie Group den Status als „Hauptpartner des Göttinger Mini-Turniers“. Im digitalen Bereich wird das Fürther Unternehmen sowohl redaktionell als auch werblich auf der Homepage, der mobil optimierten Seite sowie sämtlichen Social-Media-Kanälen der easyCredit BBL eingebunden sein.