26.09.17 – Simba Dickie Group
Offizieller Partner der BBL
Die easyCredit Basketball Bundesliga startet mit der Simba Dickie Group in die neue Spielzeit: Das Fürther Unternehmen wird „Fun- und Familypartner“.
Die Simba Dickie Group, die u. a. das Bobby Car in ihrem Angebot hat, sicherte sich mit einem Dreijahresvertrag bis 2020 das Titelrecht als „Offizieller Fun- und Familypartner der easyCredit BBL“. Dr. Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL, zeigte sich zufrieden mit dem Abschluss, bei dem die Agentur „mm sports“ mitgewirkt hat: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Simba Dickie Group erstmalig einen Partner an unserer Seite haben, der speziell unsere jüngste Zielgruppe anspricht und dementsprechend für den jüngeren Basketball-Nachwuchs ein attraktives Angebot bietet.“ Auch Uwe Weiler, Geschäftsführer der Simba Dickie Group, sieht große Chancen für die neue Kooperation: „Basketball ist eine actionreiche, sympathische Sportart mit besten Zukunftsaussichten. Die Spiele haben Eventcharakter und sprechen – ganz speziell beim Göttinger Mini-Turnier – die Jüngsten und ihre Eltern an.“
Umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen
Den Allstar Day unterstützt der Hersteller z. B. mit LED-Banden, Promotionmöglichkeiten, dem Branding des Mittelkreises und der Ausstattung der Ballkinder. Für das Göttinger Mini-Turnier, das die Liga und der Verband unterstützen, werden Logos, Urkunden und Teilnehmer-Shirts zur Verfügung gestellt. Zusätzlich erhält die Simba Dickie Group den Status als „Hauptpartner des Göttinger Mini-Turniers“. Im digitalen Bereich wird das Fürther Unternehmen sowohl redaktionell als auch werblich auf der Homepage, der mobil optimierten Seite sowie sämtlichen Social-Media-Kanälen der easyCredit BBL eingebunden sein.