14.10.21 – Lizenzvereinbarung

„Pippi Langstrumpf“ neu bei Kiddinx Media

Ab sofort verstärkt „Pippi Langstrumpf“ das Lizenzportfolio von Kiddinx Media. Den Partnern stehen drei Lizenzierungsprogramme zur Verfügung.

KiddinxThomas-PuchertHead.jpg

Thomas Puchert ist Head of Licensing bei Kiddinx Media. © Kiddinx Media

 
KiddinxPippi-LangstrumpfLogo.jpg

„Pippi Langstrumpf“ bereichert ab sofort das Portfolio von Kiddinx Media. © Kiddinx

 

Die entsprechende Lizenzvereinbarung zwischen The Astrid Lindgren Company und dem Berliner Lizenzunternehmen umfasst den deutschsprachigen Raum und gilt für alle Kategorien bis auf den Publishing-Bereich, der bereits seit 1949 bei der Oetinger Verlagsgruppe liegt. Derzeit befindet sich ein neuer Kinofilm in der Entwicklung, der erstmals mit Heyday Films und Studiokanal produziert wird und dessen Premiere auf den Kinoleinwänden für 2023/2024 geplant ist. Beim Aufbau des Lizenzthemas und der Auswahl der Partner legen Kiddinx Media und The Astrid Lindgren Company sehr hohen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit und ein „perfect fit“ zu den Kernwerten der Marke.

Drei Lizenzierungsprogramme stehen den Partnern zur Verfügung: Originalillustrationen von Ingrid Vang Nyman, Live-Action-Stil aus den Filmen und Fernsehserien mit Schauspielerin Inger Nilsson, sowie Artwork aus dem neuen Kinofilm.

„Ich bin selbst ein ganz großer Pippi-Fan und freue mich riesig, dass wir jetzt dieses weltbekannte Thema vermarkten können. Pippi Langstrumpf steht für starke Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen und selbstbewusst ihren Weg gehen. Das sind Werte, die früher wie heute so wichtig sind und mit denen sich auch meine zwei Teenager-Töchter Linda und Luisa identifizieren können. Diese Welt um Pippi und ihre Abenteuer jetzt erlebbar zu machen, sie den großen und kleinen Fans noch näher zu bringen und ihnen über alle Plattformen hinweg das Passende bieten zu können, ist wirklich etwas ganz Besonderes für mich und das gesamte Kiddinx Team“, zeigt sich Thomas Puchert, Head of Licensing bei Kiddinx Media, begeistert.

Auch Cilla Nergårdh, CEO The Astrid Lindgren Company, freut sich über die Zusammenarbeit: „Seit 1949 das erste Pippi-Langstrumpf-Buch in Deutschland veröffentlicht wurde, ist die Popularität der Figur und ihrer berühmten Autorin ungebrochen. Deutschland ist und bleibt einer der wichtigsten Märkte für The Astrid Lindgren Company. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Aktivitäten in der DACH-Region weiter intensivieren und die starken Werte der Marke Pippi Langstrumpf gemeinsam mit einer der renommiertesten Lizenzagenturen, Kiddinx Media, vermarkten können.“