24.04.15 – Einblicke in technische Berufe

Playmobil: Teilnahme am "Girls' Day"

Im Rahmen des gestrigen "Girls' Day" hatten Mädchen zwischen zehn und 15 Jahren Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Playmobil-Produktion zu werfen.

PLAYMOBIL_GirlsDay_2015_1

Auch in diesem Jahr beteiligte sich Playmobil wieder am "Girls' Day".

 

Bereits zum vierten Mal beteiligte sich der fränkische Hersteller an diesem bundesweiten und von den Ministerien für Bildung und Familie geförderten Projekt. 16 Mädchen besuchten die Standorte in Zirndorf und Dietenhofen und wurden in den betriebseigenen Lehrwerkstätten aktiv. Deren Leiter – Karl-Heinz Helmer (Dietenhofen) und Michael Krieger (Zirndorf) – führten die Schülerinnen durch die technischen Abteilungen Arbeitsvorbereitung und Formenbau.

Seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 haben mehr als 1,5 Mio. Mädchen teilgenommen. 2014 erkundeten rund 103 000 Schülerinnen Angebote in Technik und Naturwissenschaften.

Weitere Artikel zu: