30.07.15 – Personalie

Ravensburger AG: Wechsel im Aufsichtsrat

Bei der gestrigen Hauptversammlung der Ravensburger AG hat Dorothee Hess-Maier ihr Mandat niedergelegt.

Ravensburger_Logo_grau

Zwei neue Mandate wurden gestern im Ravensburger-Aufsichtsrat vergeben.

 

Seit 2000 war Dorothee Hess-Maier Mitglied des Aufsichtsrats. Fünf Jahre später wurde sie stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende. Gestern legte Dorothee Hess-Maier ihr Amt nieder. An ihrer Stelle wurde Albert Hess gewählt. Der 44-jährige Rechtsanwalt ist Mitglied der Gesellschafter-Familie.

Dr. Thomas Vollmoeller neu im Aufsichtsrat

Auch Carel Halff legte gestern sein Mandat nieder. Seit 2008 war er Mitglied im Aufsichtsrat. Für ihn kommt Dr. Thomas Vollmoeller, Vorstandsvorsitzender der XING AG.

Dem Aufsichtsrat gehören darüber hinaus Vorsitzender Dr. Dieter Kurz, Dr. Wolfgang Freudenberg, Claus-Dietrich Lahrs und Dr. Valerie Maier an.