23.02.22 – Personalie

Revell: Detlef Lorse geht in den Ruhestand

Detlef Lorse, Director Innovationen, Business Development & Sustainability bei der Revell GmbH, verlässt das Unternehmen mit Ende Februar 2022, um in seinen geplanten, vorzeitigen Ruhestand zu gehen.

Revell-Detlef-Lorse.jpg

Verabschiedet sich Ende Februar in den Ruhestand: Detlef Lorse. © Revell

 

Detlef Lorse startete seine Karriere 1985 im Einzelhandel bzw. bei den Warenhäusern Hertie und Karstadt sowie der Metro AG. 1995 ging er in den Einkaufsbereich, wobei Spielwaren zu seinem besonderen Steckpferd wurden. 2013 erfolgte schließlich der Wechsel von der Handels- auf die Lieferantenseite, indem er die Position des VP Operations bei der Revell GmbH antrat.

In den letzten neun Jahren hat Detlef Lorse als echter Spielwarenexperte einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung von Produktion, Beschaffung und Logistik des Unternehmens geleistet. Besondere Anliegen waren ihm immer das Aufspüren von neuen Trends, das Beschaffen von Produktneuheiten und die Sicherstellung der Produktqualität.

„Detlef hat sich sichtbar in der Spielwarenbranche zu Hause gefühlt und seine Arbeit für und mit Revell war ihm eine Herzensangelegenheit – dafür sagen wir ganz herzlich Danke!“, kommentiert Stefan Krings, CEO Carrera Revell Group.

Weitere Artikel zu: