27.09.22 – Migros

Sammelaktion mit TIPP-KICK erfolgreich

TIPP-KICK lieferte Fußballspieler und Spielsets des gleichnamigen Spieleklassikers für eine landesweite Aktion von Migros. Unter dem Motto „Hol dir deine Stars!“ tauschten Kunden vom 16. August bis 26. September 2022 vom Einkaufswert abhängig gesammelte Sticker gegen Spielfiguren.

Tipp-Kick-Spielszene.jpg

Am Corporate Design von Migros ausgerichtet, leuchtet nicht nur die Bande in der Firmenfarbe Orange; auch die Bälle und Kicker wurden passend gestaltet. © Tipp-Kick

 
Tipp-Kick-Packshot.jpg

Jede Spielfigur befindet sich zusammen mit einem Ball liebevoll verpackt in einer kleinen Pappschachtel. © Tipp-Kick

 

„TIPP-KICK Mania“ hieß die Sammelaktion von Migros. Jeweils elf Spielerinnen und Spieler hat der Spielwarenhersteller aus Villingen-Schwenningen speziell für die Schweizer Supermarktkette hergestellt. Wie bei TIPP-KICK üblich, wurden alle Figuren handbemalt und sind somit echte Unikate. Unter den Nationalitäten der Kicker vertreten sind neben der Schweiz und Deutschland auch Brasilien, Frankreich, Norwegen, Schweden, England, Spanien, Niederlande, Italien, USA, Kroatien, Polen, Portugal und Griechenland. Gespielt wird auf einem ebenfalls extra für Migros gestalteten Spielfeld, das entweder mit zwei Torhüterinnen oder zwei Torhütern dazu erworben werden kann. „Das ist eine der größten Lieferungen an individualisierten Spielern und Spielen unserer fast hundertjährigen Firmengeschichte“, sagt Mathias Mieg, Geschäftsführer von TIPP-KICK.

Der Ablauf der Aktion war von diversen Sammelaktionen bekannt: Pro 20 Franken Einkaufswert erhielten Kunden in jeder Migros-Supermarkt- oder VOI-Filiale sowie beim Kauf online unter migros.ch jeweils einen Sticker. Gesammelt wurden diese in einem passenden Sammelbogen. War ein Abschnitt des Bogens gefüllt, konnten Sammler diesen bei ihrem nächsten Einkauf gegen eine TIPP-KICK-Spielfigur eintauschen.

„Dank der Handarbeit, die noch heute in jeder einzelnen Spielfigur steckt, können wir ganz individuell auf Kundenwünsche eingehen. So nutzen unsere Kunden die Faszination Fußball gepaart mit traditionellem Spielspaß für ihre Markenpositionierung“, so Mathias Mieg, Geschäftsführer bei TIPP-KICK