13.01.17 – Strategische Partnerschaft
Schleich kooperiert mit Ameet
Schleich und der Ameet Verlag sind eine Partnerschaft eingegangen. Zur Frankfurter Buchmesse erscheinen die ersten Titel zu vier Schleich-Themen.
Die ersten sechs Bücher werden im Herbst zu den Vorschullinien „Farm World“ und „Wild Life“ sowie zu der actionreichen „Dinosaurs“-Welt veröffentlicht. Diese enthalten vielfältige Rätsel sowie kleine Abenteuer und Sticker.
Darüber hinaus folgt im Frühjahr 2018 ein weiterer Programmausbau rund um die erfolgreiche Themenwelt „Horse Club“, die sich in erster Linie an Mädchen im Grundschulalter richtet.
Statements zur Kooperation
„Wir sind sehr glücklich darüber, nach dem erfolgreichen Start unseres noch jungen Verlags neben Lego mit Schleich bald eine zweite starke Premiummarke mit großem Potenzial als strategischen Partner in unserem Portfolio zu haben“, so Verlagsleiter Günter Kopietz.
Und auch Victoria Sutch, Vice President Marketing bei Schleich, sieht in der Kooperation eine gelungene Bündelung der Kompetenzen: „Insbesondere die Vertriebsstärke und die sehr enge Zusammenarbeit von Ameet mit den Kindern bei der Entwicklung der Buchkonzepte haben uns überzeugt. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft.“