22.11.22 – Personalie

Schleich mit neuer Chief Marketing Officer

Mit Kristina von Troschke hat Schleich zum 1. November 2022 die Schlüsselposition Chief Marketing Officer neu besetzt.

Kristina-von-Troschke-Schleich.jpeg

Kristina von Troschke © Schleich

 

Kristina von Troschke verantwortet die Marketingabteilung des international führenden Anbieters von realistischen Tierfiguren. Fokus ihrer Arbeit als CMO wird die in Steigerung der Markenbekanntheit von Schleich in internationalen Märkten sein und im Rahmen dessen die Bündelung der globalen Marketing-Aktivitäten des schnell wachsenden Unternehmens.

Darüber hinaus wird von Troschke die Einführung einer neuen Schleich Produktlinie im nächsten Jahr verantworten. Zuletzt wurde die Stelle der CMO interimsweise von Victoria Sutch ausgefüllt, die den Transformationsprozess von Schleich als Chief Transformation Officer verantwortet.

Für ihre neuen Aufgaben bringt Kristina von Troschke langjährige FMCG-Erfahrung im internationalen Markenartikelumfeld mit und war zuletzt Chief Marketing Officer beim Beauty Unternehmen und Spezialist im Bereich Markenaufbau New Flag. Von Troschke kann außerdem auf eine langjährige Laufbahn beim globalen Konsumgüter-Konzern Procter und Gamble zurückblicken. Dort entwickelte sie eine Vielzahl von globalen Marketing- und Kommunikationsstrategien, welche u. a. mit dem Effie Award Europe ausgezeichnet wurden. Mit ihrer langjährigen Expertise in den Bereichen Management, Kommunikation und Strategie im internationalen Markenartikelumfeld wird sie einen entscheidenden Beitrag zur Markenpflege und -entwicklung bei Schleich leisten.

Dirk Engehausen, CEO Schleich GmbH: „Ich freue mich, dass wir mit Kristina von Troschke eine international erfahrene Markenexpertin gewinnen konnten. Sie wird das Marketing bei Schleich auf ein neues Level bringen. Im Fokus steht zunächst, unsere neue Markenstrategie weiterzuentwickeln, die globale Markenbekanntheit von Schleich zu stärken und unsere siebte Produktlinie, die wir im September 2023 herausbringen, im Markt zu etablieren.“

Weitere Artikel zu: