Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

16.08.19 – bayala – Das magische Elfenabenteuer

Schleich steigt ins Filmgeschäft ein

Erstmals in der über 80-jährigen Firmengeschichte bringt Schleich einen Film in die Kinos: „bayala – Das magische Elfenabenteuer" startet am 24. Oktober 2019.

Universum-Film--Ross-Antony.jpg

Ross Antony verleiht dem Wald-Elfenkönig Nemus seine Stimme. Josefine Preuß synchronisiert die Sonnen-Elfe Surah. © Universum Film

 
Ulysses-Films-Fabrique.jpg

Die Sonnen-Elfen Sera, Surah und Marween wollen die Elfenwelt bayala retten. © Ulysses Films, Fabrique d'Images & Schleich

 

In dem Animationsfilm verleihen Schauspielerin Josefine Preuß sowie Sänger, Moderator und Entertainer Ross Antony zwei Elfen ihre Stimmen. Produziert wurde der Film von Ulysses in Ko-Produktion mit Fabrique d‘Images, den Vertrieb übernimmt Universum Film. Alle bayala®-Fans, die dem Filmstart am 24. Oktober 2019 entgegen fiebern, können bereits ab September mit sieben neuen Filmcharakteren und ihren sechs tierischen Begleitern märchenhafte Szenen zuhause nachspielen.

Im neuen Film „bayala – Das magische Elfenabenteuer“ dreht sich alles um Freundschaft, Mut und Abenteuer, Elfen, Magie und farbenfrohe Welten. Das Land der Elfen ist in Gefahr, denn seit dem Verschwinden der mächtigen Drachen vergeht auch die Kraft der Magie. Doch als ein Drachenei gefunden wird, keimt Hoffnung im Palast der Sonnen-Elfen auf. Die Elfenprinzessinnen Sera und Surah und ihre treuen Freunde treten im Film eine abenteuerliche Reise über Berge und Flüsse und durch verwunschene Landschaften an, um mit vereinten Kräften ihre magische Elfenwelt zu retten.

Einstieg ins Filmgeschäft

 „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Ulysses einen großartigen Animationsfilm in die Kinos zu bringen. Das ist eine wundervolle Premiere für Schleich“, so Monika Bleile, Licensing Manager der Schleich Gruppe. „Die bayala-Welt bietet dabei alles, was man für ein zauberhaftes Kinoerlebnis benötigt: Elfen, Einhörner, Magie, aber auch die Themen Zusammenhalt, Vertrauen, Frieden und Toleranz.“

„Die Fantasiewelt von bayala® ist unglaublich inspirierend, war bisher aber fast ausschließlich durch die Spielfiguren von Schleich zugänglich“, erklärt Emely Christians, Geschäftsführerin der Ulysses Filmproduktion. „Mit unserem Kinofilm wollen wir einem noch breiteren Publikum Zugang zu dieser magischen Welt bieten, von der wir uns haben selbst bereits verzaubern lassen.“

Elfenwelt fürs Kinderzimmer

Zum Filmstart gibt es neben den Schleich-Figurensets auch passende Lizenzprodukte: Alle großen und kleinen bayala®-Fans können sich auf Mode und Accessoires von Capelli New York, T-Shirts von Spreadshirt und Bettwäsche von Herding freuen. Zudem bietet Schmidt Spiele Puzzles und ein Brettspiel an. Mit den Hörspielen von Universum Film, dem Film-Magazin von Blue Ocean sowie den Büchern von Egmont Schneider können alle Zuschauer auch nach dem Film erneut in die Elfenwelt eintauchen. Außerdem erwartet alle Elfenfreunde ab Oktober ein spannendes, interaktives Abenteuer für PC und Spielkonsolen. Die Spiele werden von Wild River veröffentlicht. Ebenfalls ab Herbst 2019 gibt es dann noch das passende Schulranzen-Set mit Magic Mags von Step by Step.