22.03.22 – Mehr Kapazitäten

Schleich vergrößert Logistikzentrum

Nach siebenmonatiger Bauzeit hat die Schleich GmbH ihre umfangreiche Erweiterung des Logistikzentrums in Schwäbisch Gmünd eröffnet.

Schleichneue-Logistikhalle.jpg

Durch den Ausbau erhöht Schleich die Lagerkapazität um 70 %. © Schleich

 

Der Spielwarenhersteller Schleich hat seinen Logistikstandort Gügling in Schwäbisch Gmünd vergrößert. Zusätzliche 10.000 Paletten finden dort Platz. „Aufgrund des großen Wachstums der letzten Jahre war es notwendig, die Kapazitäten unseres Logistikzentrums deutlich zu erhöhen“, sagte Schleich-CEO Dirk Engehausen. Insgesamt können von Gügling aus nun 25.000 Paletten mit rund 600 verschiedenen Artikeln distribuiert werden. Schleich liefert in 60 Länder in Europa, Asien und den USA. „Die große Investition an unserem Firmenstandort ist eine wichtige Grundlage für unsere ambitionierten Wachstumspläne in den kommenden Jahren“, so Engehausen weiter.

Die Erweiterung der Logistikhalle wird mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben, ebenso wie der bereits bestehende Hallenteil. 50 % der Dachfläche sind begrünt und die anderen 50 % mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet.