Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

19.02.16 – Personalie

Schleich verstärkt sich

Um seinen Erfolg weiter voranzutreiben, baut Schleich sein Vertriebsteam aus: Seit Jahresbeginn ist die Position des Außendienstleiters neu besetzt. Auch das Key Account Management bekam Zuwachs.

Schleich_Jörg Hauer

Jörg Hauer

 
Schleich_Tobias Wilke

Tobias Wilke

 
Alle Bilder anzeigen

Seit Januar ist Jörg Hauer neuer Leiter Außendienst Deutschland von Schleich. Der studierte Diplom-Ökonom, der seit 2010 für Schleich arbeitet, hat bereits seit 25 Jahren Vertriebserfahrung im Key Account Management und Außendienst.

Darüber hinaus wurde auch das Key Account Management personell verstärkt: Tobias Wilke, der über mehrjährige Erfahrung, u.a. bei Hofmann Spielwaren und Geobra Brandstätter verfügt, ist bereits seit fünf Jahren in verschiedenen Vertriebspositionen für die Firma Schleich tätig. Er verantwortet nun den Bereich Großhandel, Fachhandel sowie Kauf- und Warenhäuser.

Philipp Roser übernimmt als neuer Key Account Manager den Bereich e-Commerce & Fachmärkte auf nationaler und internationaler Ebene. Der studierte Diplom-Betriebswirt durchlief verschiedene Vertriebspositionen bei der Firma Hilti Deutschland AG, bevor er die vergangenen Jahre im Sales- und Operationsbereich der LEGO Gruppe tätig war.

Komplettiert wird das Key Account Management-Team in Herlikofen durch Sascha Kierdorf, der für die Kanäle Drogerie, Lebensmitteleinzelhandel und Landhandel verantwortlich ist. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Spielwareneinzelhandel und arbeitete zuvor im Vertriebsaußendienst und Key Account Management von Geobra Brandstätter.