09.12.20 – Gemeinsame Holzspielzeuglinie

Selecta® und Steiff kooperieren

Die beiden Traditionsunternehmen Selecta® und Steiff schließen sich für eine hochwertige Holzspielzeuglinie zusammen, die im Herbst 2021 in den Handel kommt.

 

LogosSteiffSelecta.jpg

Wie die neuen Selecta®-Produkte aussehen, ist noch geheim – erhältlich sind sie ab Herbst 2021. © Steiff/Selecta®

 

Die Produkte der Holzspielzeuglinie von Selecta® und Steiff greifen den berühmten Bären optisch auf. Alle Spielzeuge bestehen aus Holz, erfüllen höchste Produktsicherheit und überzeugen mit liebevollem Design, das die Identität beider Unternehmen widerspiegelt und miteinander verschmelzen lässt. Die neue Produktlinie beinhaltet dabei Spielzeuge aus dem Bereich Babywelt, Kleinkindwelt und Kinderzimmer.

„Die Basis für eine gute und erfolgreiche Kooperation liegt in einer gemeinsamen Philosophie und Wertevorstellung. Genau diese verfolgen Selecta® und Steiff – Hand in Hand. Beide Unternehmen garantieren hochwertige und langlebige Produkte aus erstklassigen und nachhaltigen Materialien, die sich bereits seit vielen Jahren in den Kinderzimmern bewährt haben. (...) Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Steiff“, teilte Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer der Schmidt Spiele GmbH, mit. Die Marke Selecta® gehört seit dem Jahr 2017 zum Spieleverlag aus Berlin.

Holzspielzeug hatte bei Steiff eine lange Geschichte, von Anfang des 20. Jahrhunderts bis hinein in die 1980er Jahre war es ein beliebter und passender Bestandteil des Sortiments. Umso mehr freue ich mich, dass diese gute Tradition in der Lizenzpartnerschaft mit Selecta® in einer zeitgemäßen und modernen Umsetzung wieder auflebt“, freut sich auch Dirk Petermann, der Geschäftsführer von Steiff.