19.05.21 – Ausbau des Portfolios und Stärkung des Teams

Smart Toys and Games vertreibt Lingen-Kinderbücher

Ab Juni übernimmt Smart Toys and Games selektiv den Kinderbuch-Vertrieb des Kölner Lingen Verlags. Zudem erhält der Spielehersteller personelle Verstärkung.

Smart-Toys-and-Games-Markus.jpg

Markus Becker © Smart Toys and Games

 
Lingen-Verlag-Werner-Schulte-.jpg

Werner Schulte © Lingen Verlag

 
Alle Bilder anzeigen

In Folge der Vertriebskooperation mit dem Lingen Verlag zählen nun erstmals auch Kinderbücher zum Portfolio. Unter anderem geht dann die beliebte „Leo Lausemaus“-Reihe über das Smart-Team an den Spielwarenfachhandel sowie den inhabergeführten Buchfachhandel, zunächst in den Gebieten Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland, Nordrhein-Westfalen und Rheinlandpfalz.

„Da wir den Buchfachhandel mit SmartGames bereits beliefern, freuen wir uns umso mehr über die Zusammenarbeit mit dem Lingen Verlag und die sinnvolle Ergänzung unseres bestehenden Sortiments um pädagogisch wertvolle Kinderbücher“, so Markus Becker, Geschäftsführer bei Smart Toys and Games. „Beide Welten – lesen und spielen – haben vielmehr gemein, als es auf den ersten Blick scheint: Spielen und ausprobieren, in Rollen schlüpfen oder Geschichten zuhören und Bilder anschauen gehören einfach zusammen“, so Werner Schulte, Geschäftsführer der Helmut Lingen Verlag GmbH. „Umso mehr freut sich unser Team, dass wir mit SmartGames einen Partner gefunden haben, dessen Spiele-Programm so gut zu unseren Geschichten rund um ‚Leo Lausemaus‘ passt und das Kreativprogramm ‚kiDIYs‘ oder ‚monbijou‘ ergänzt. Wir sind sicher, dass nicht nur Vertrieb und Marketing wechselseitig profitieren, sondern auch der Programmausbau vielfältige Impulse bekommt.“

Personelle Verstärkung

Aufgrund der Sortimentserweiterung und der Expansion im Vertrieb, hat sich Markus Becker nun Verstärkung an Bord geholt. Linda Minkus verantwortet in ihrer neu geschaffenen Position als Marketing-Managerin u. a. die Marketingstrategie in Deutschland und Österreich, B2B- sowie B2C-Marketingmaßnahmen, die Führung der Agentur blattertPR sowie das Produkt Management. Zuletzt war Minkus als Key-Account-Managerin bei der planetlan GmbH beschäftigt, die sich mit der Messe-Roadshow „Games for Families“ auf interaktive Familienevents spezialisiert hat.