01.04.20 – Personalie

Smoby Toys SAS mit neuem Geschäftsführer

Ab dem 1. Juli besetzt die Simba Dickie Group die Position des Geschäftsführers von Smoby Toys SAS in Lavans-lès-Saint-Claude wieder neu.

Smoby-Toys-SAS-Alexis-D.jpg

Ab Juli ist Alexis Delorme als neuer Geschäftsführer von Smoby Toys SAS tätig. © Smoby Toys SAS

 
Uwe-Weiler.jpg

Uwe Weiler, COO der Simba Dickie Group. © Simba Dickie Group

 

Alexis Delorme (47) wird als Managing Director die Leitung der Firma im französischen Jura übernehmen.Uwe Weiler, COO der Simba Dickie Group, hatte neben seiner strategischen Tätigkeit in den vergangenen zwei Jahren zusammen mit dem Management in Frankreich die Geschäfte auch operativ geführt.

„Wir haben uns bewusst Zeit für diese Entscheidung genommen und freuen uns, jetzt mit Alexis Delorme den idealen Manager für diese Schlüsselfunktion gefunden zu haben. Neben seinen weitreichenden Erfahrungen in der Spielwarenbranche, unter anderem bei Giochi Preziosi und Mega Brands, bringt er Führungskompetenz, Tatkraft und Einfühlungsvermögen mit und – last but not least – haben wir das Glück, dass Alexis Delorme sogar aus dem Jura stammt! Perfekte Voraussetzungen, um ein internationales Unternehmen zu leiten und gleichzeitig die Belange der Menschen in dieser sehr bodenständigenRegion zu verstehen“, freut sich Weiler auf die personelle Neubesetzung.