16.12.14 – Schmidt Spiele/Drei Magier

Stärkung des Teams

Neue Gesichter setzen bei Schmidt Spiele und Drei Magier kreative Akzente in Produktmanagement und Design.

Leon_Schiffer

Leon Schiffer bringt seit September seine Kreativität für Grafik und Gestaltung bei Schmidt Spiele ein.

 
Bastian Herfurth

Bastian Herfurth hat Anfang Dezember die Aufgabe als Produktmanager bei Drei Magier übernommen.

 
Alle Bilder anzeigen

Jüngster im Team ist Grafikdesigner Leon Schiffer.Der 24-Jährige spezialisierte sich auf Verpackungsdesign am Institute of Design in Berlin. Nach einem Praktikum in Hamburg, bringt er seit September seine Kreativität für Grafik und Gestaltung bei Schmidt Spiele ein.

Verstärkung für die Marke Drei Magier kommt aus Nürnberg: Bastian Herfurth (26) hat Anfang Dezember die Aufgabe als Produktmanager übernommen. Der ausgebildete Industriekaufmann war Junior Product Manager bei Noris-Spiele. Berufsbegleitend machte er eine Ausbildung zum Betriebswirt an der VWA Nürnberg.

Auch Sabine Kiefel (27) hat Nürnberger Wurzeln. Ihre Erfahrungen aus der Spielwarenbranche bringt sie als Produktmanagerin für Lizenzen ein. Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Big Spielwarenfabrik übernahm sie bei Simba Toys  Aufgaben im Produktmanagement. Berufsbegleitend machte sie eine Weiterbildung zur Fachkauffrau für Marketing  und war anschließend als Junior Einkäuferin bei myToys tätig.

Neu im Schmidt-Team ist auch Yasmin Adrian (39). Nach ihrer langjährigen freiberuflichen Tätigkeit als Redakteurin für Kinderzeitschriften beim Egmont Ehapa Verlag und Blue Ocean Entertainment betreut die gebürtige Berlinerin nun seit dem 1.9. als Produktmanagerin den Bereich Puzzles.