21.11.14 – Schleich: Neuer Vice President Sales DACH

Stärkung des Vertriebs

Udo Rother übernimmt ab Januar 2015 in der neu geschaffenen Stelle des Vice President Sales DACH Region und Trade Marketing den Vertrieb bei Schleich.

Schleich_Udo Rother Vice President Sales DACH

Ist ab Januar 2015 neuer Vice President Sales DACH bei Schleich: Vertriebsexperte Udo Rother.

 

Mit Rother gelang es dem schwäbischen Traditionsunternehmen, einen branchenerfahrenen Vertriebsexperten zu gewinnen. Während seiner vorherigen Tätigkeit beim dänischen Spielwarenhersteller Lego hatte der 43-Jährige 18 Jahre lang verschiedenste Vertriebstätigkeiten inne und war zuletzt als Senior Director Channel Development zuständig für die Key Account Kanäle, E-Commerce, Kauf- und Warenhäuser, Drogerie- Super- und Hypermärkte, Discounter und New Business.

In seiner zukünftigen Funktion bei Schleich verantwortet Udo Rother die Bereiche Sales und PoS Marketing in Deutschland, Österreich und Schweiz sowie die Trade Marketing Abteilung in der Firmenzentrale. Er berichtet direkt an CEO Dr. Thomas van Kaldenkerken.