05.07.25 – Kiddinx mit Bling

Strategische Lizenzpartnerschaft geschlossen

Ab sofort zieren beliebte Marken wie „Bibi & Tina“, „Kira Kolumna“ und „Die Fußballbande“ die Prepaid-Taschengeldkarte von Bling. Weitere Motive sollen folgen.

Kiddinx-mit-Bling.jpg

Kiddinx Media und Bling haben eine strategische Lizenzkooperation vereinbart. © Kiddinx

 
Bling-Card-Bibi--Tina.png

Die Bling Cards mit verschiedenen Kiddinx-Motiven sind ab heute exklusiv in der Bling App bestellbar. © Bling/Kiddinx

 

Die Family-Banking-App Bling und das Berliner Medienunternehmen Kiddinx Media bringen gemeinsam Sondereditionen der Bling Card auf den Markt – gestaltet mit einigen der bekanntesten und beliebtesten Charaktere aus dem Kiddinx-Universum. Mit der Bling Card sammeln Kinder ab sieben Jahren erste Erfahrungen im Umgang mit digitalem Geld. Sie lernen, wie man spart, Budgets einhält und finanzielle Entscheidungen trifft – und das in einem sicheren Umfeld. Die Bling App bietet Eltern dabei volle Transparenz, Kontrolle und Sicherheit. Schulden sind ausgeschlossen: Ausgegeben werden kann nur das vorhandene Guthaben, das zuvor freigegeben wurde. Über sogenannte Spartöpfe können Kinder persönliche Sparziele in der App festlegen und regelmäßig Geld für ihre Wünsche zurücklegen. So fördert Bling schon früh ein bewusstes und verantwortungsvolles Finanzverhalten bei Kindern und Jugendlichen.

Die neuen Kartenmotive sollen weitere Anreize für Kinder schaffen, sich möglichst früh mit dem Thema Geld auseinanderzusetzen. „Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit

Kiddinx. Die Einführung von Bibi & Tina und anderen beliebten Figuren auf unseren Taschengeldkarten wird das Bling-Erlebnis für Kinder noch spannender und attraktiver machen. Schließlich können sie jetzt gemeinsam mit ihren Lieblingshelden und -heldinnen den Umgang mit Geld lernen”, sagt Nils Feigenwinter, Gründer und Geschäftsführer von Bling. „Diese Partnerschaft stärkt unsere Position als beliebteste Taschengeldkarte in Deutschland."

Für Kiddinx Media bietet die Kooperation eine innovative Plattform, um die Reichweite ihrer Charaktere in einem neuen und relevanten Umfeld zu erweitern. „Bling ist für uns ein idealer

Partner, wenn es darum geht, das Thema Geld kindgerecht und alltagsnah zu vermitteln“, sagt Thomas Puchert, Licensing Director & Partnership Expert (ppa) Kiddinx Media. „Unsere

Charaktere ermöglichen einen spielerischen Zugang und zahlen damit direkt auf unsere Mission ein: Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern und zu begeistern.“