23.07.21 – Personalie

Super RTL mit neuem Geschäftsführer

Bislang war Thorsten Braun als Chief Content & Revenue Officer bei Super RTL tätig. Als neuer Geschäftsführer übernimmt er nun die Position des langjährigen Geschäftsführers Claude Schmit, der zum 1. August 2021 in den Beirat wechselt.

Super-RTL-Thorsten-Braun.jpg

Thorsten Braun, neuer Super RTL-Geschäftsführer © Super RTL

 

Thorsten Braun ist seit Mai 2020 als Chief Content & Revenue Officer und Mitglied der Geschäftsleitung für die Vertriebs- und Contentstrategie bei Super RTL verantwortlich. Zuvor war er Sender- und Vermarktungschef beim deutschsprachigen Disney Channel, wo er die inhaltliche Verantwortung für alle TV-Sender und digitale Plattformen sowie deren Vermarktung innehatte.

Thorsten Braun zu seinen neuen Aufgaben als Geschäftsführer: „Ich freue mich sehr, die operative Verantwortung für ein von Claude für die Zukunft bestens aufgestelltes Unternehmen und ein herausragendes, ambitioniertes Team zu übernehmen. Unser Ziel ist es, Super RTL konsequent aus der Zielgruppe denkend in die nächste Wachstumsphase zu führen. Wir werden das Unternehmen in den Bereichen Content, Vermarktung sowie Tech & Data weiterentwickeln und unser breites Inhalteangebot auf allen relevanten Plattformen – von Streaming, linearem TV, Audio bis in den Handel – ausbauen.“ Claude Schmit wird in seiner neuen Funktion dem Unternehmen eng verbunden bleiben und beratend zur Seite stehen.

Weitere Artikel zu: