24.05.24 – Kooperation
Thomas Müller ist Markenbotschafter für Lego
FC Bayern-Profi und Nationalspieler Thomas Müller „wechselt“ ins Lego-Team und ist damit der erste offizielle Lego Markenbotschafter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
In gewohnt lässiger und humorvoller Art und Weise verkündete Thomas Müller gestern den „Transfer des Jahres“ auf seinen Social Media Kanälen: „Mit 34 Jahren fragt man sich natürlich schon: Wo kann ich noch spielen? Wo kann ich meine kreativen Ideen auch umsetzen? Daher habe ich mich für einen Wechsel entschieden. Ich spiel` jetzt im Team Lego.“ Thomas Müller weiter: „Ich freue mich sehr, neuer Lego-Botschafter zu sein. Mein achtjähriges Ich würde vor Freude in die Luft springen, so gerne habe ich als Kind stundenlang Lego-Fantasiewelten gebaut. Und das ist mir bis heute geblieben, denn meine Superkraft auf dem Platz und bei jedem Spiel ist Kreativität. Jeder Spielsituation, und sei sie noch so überraschend, begegne ich mit Herz und Fantasie. Gepaart mit Mut und Ausdauer ergibt das meinen persönlichen Bauplan für jede Situation. Ich freue mich sehr, genau diesen Spirit für und mit #TeamLego zu spielen.“
Natürlich ist auch beim Hersteller die Freude über den personellen Neuzugang riesig, wie Theresa Silbereisen, Senior Marketing Director Zentraleuropa der Lego Gruppe, näher erläutert. „Dieser Sommer steht für unvergessliche Momente voller Emotionen, die Generationen verbinden. Wir freuen uns darauf, mit Thomas Müller besondere Erlebnisse für Fans zu schaffen, die unsere Leidenschaft für kreativen Spielspaß mit Fußballbegeisterung vereinen. Spielen – egal ob draußen, auf dem Fußballplatz oder im Kinderzimmer – macht nicht nur Spaß, sondern setzt wahre Superkräfte frei, davon sind wir überzeugt. Thomas steht für eine einzigartige, kreative Spielweise und geht auf dem Platz stets neue, unerwartete Wege. Zudem verkörpert er Teamwork, Innovation und Spaß. Werte, die uns bei der Lego Gruppe täglich begleiten und uns sehr wichtig sind. Damit ist Thomas Müller der ideale Botschafter für unsere Marke."