20.08.25 – Carrera Hybrid-Neuheiten für B2C-Publikum

Traditionsmarke Carrera zum 2. Mal auf der gamescom

Zum zweiten Mal in Folge präsentiert sich Carrera auf der gamescom vom 20. bis 24. August 2025 und zeigt im B2C-Bereich, wie analoges Racing und digitale Spielformen zusammenfinden..

Carrera-auf-gamescom-2025-Copyright-Carrera.jpg

Carrera ist auf der gamescom hier zu finden: Halle 10.1, Stand B-22 © Carrera

 
gamescom-Carrera-Copyright-Carrera.jpg

Vor Ort kann der neue „Carrera Hybrid“-Controller ausprobiert werden. © Carrera

 

Im Mittelpunkt steht „Carrera Hybrid“ – die gelungene Verbindung aus klassischer Rennbahn-Action und Gaming-Technologie mit KI-Unterstützung. Mit Bluetooth-Controller samt Smartphone-Halterung, App-Anbindung und vielseitigen Spielmodi hat das Konzept in der Gaming-Community überzeugt und neue Zielgruppen begeistert. Mit „Carrera Hybrid“ ist erstmals ein Produkt gezielt im Segment der jungen Erwachsenen-Zielgruppe platziert worden – und der erfolgreiche internationale Launch bestätigt die enorme Nachfrage bei Kidults nach innovativen, technologiegestützten Spielerlebnissen.

Vor Ort können die Besucher erstmals den neuen „Carrera Hybrid“-Controller, der speziell entwickelt wurde, um das Spielerlebnis noch intuitiver und komfortabler zu gestalten und die neuen Kurven-Radien testen. Zudem können Gaming- und Rennsport-Fans erstmals die die erweiterte Fahrzeugflotte mit BMW M4 GT3 und Ford Mustang GT3 in verschiedenen sehen. Die beiden brandneuen Porsche 911 GT3 R in zwei aufregenden neuen Rennliveries können vor Ort zum ersten Mal gefahren werden. Mit den regelmäßigen App-Updates setzt "Carrera Hybrid" konsequent auf Weiterentwicklung, Nutzerorientierung und intuitives Fahrerlebnis – für aufregendes Rennbahn-Feeling mit moderner und innovativer Gaming-Technologie. Derzeit wird ein NPC-Modus (Non-Player-Character) für spannende Rennen entwickelt, dessen Veröffentlichung in den kommenden Monaten geplant ist.