09.04.25 – Dorling Kindersley
Übernahme der deutschen Markenrechte von „Rebel Girls“
Der Dorling Kindersley Verlag hat die deutschen Markenrechte der globalen Empowerment-Marke „Rebel Girls“ inne. Erste Sachbücher der in über 40 Sprachen übersetzten Erfolgsreihe erscheinen im Frühjahr 2025.
Die preisgekrönte Buchreihe, die weltweit Millionen von jungen Leserinnen inspiriert hat, wird künftig von DK Deutschland weitergeführt. Heike Fassbender, stellvertretende Geschäftsführerin, freut sich über die Erweiterung des Programms und die Möglichkeit, Mädchen im Alter von zehn bis 14 Jahren zu empowern und zur Selbstreflexion zu ermutigen.
Seit der Veröffentlichung von Good Night Stories for Rebel Girls hat sich die Marke als führende Stimme in der Empowerment-Literatur etabliert. Die Bücher porträtieren außergewöhnliche Frauen und wurden weltweit über acht Millionen Mal verkauft. Ab Frühjahr 2025 wird DK die ersten drei „Rebel Girls“-Sachbücher im deutschsprachigen Raum veröffentlichen:
„Rebel Girls – das Original. Growing up powerful“: ein Pubertätsratgeber, der Themen wie Periode, Stress, Freundschaft und erste Liebe behandelt.
Ein ergänzendes „Journal“ mit kreativen Ideen, Selbsttests und Gedankenübungen.
„Cookbook for Rebel Girls“: 50 von Mädchen getestete Rezepte und Porträts inspirierender Köchinnen.
Mit diesen Veröffentlichungen möchte DK den Community-Gedanken unter Mädchen stärken und ihre digitalen Lebenswelten einbinden. Geplant sind auch neue Community-Events mit starken Frauen als Vorbildern und interaktiven Formaten wie Taschenbedrucken und digitalen Frageformaten. Weitere Kinderbücher und Ratgeber zu Themen wie Geld und Freundschaft sind bereits in Arbeit.