Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

18.03.19 – Egmont Publishing

Veränderte Managementstruktur

Im Zuge der zukünftigen strategischen Ausrichtung ändert sich bei Egmont Publishing mit den Firmen Egmont Ehapa Media GmbH und den Egmont Verlagsgesellschaften GmbH ab sofort die bisherige Managementstruktur.

Logo-Egmont.jpg

Bei Egmont Publishing ändert sich die Managementstruktur. © Egmont Publishing

 
Klaus-Hoeg-Hagensen-Egmont.jpg

Klaus Thyge Hoeg-Hagensen © Egmont Publishing

 
Alle Bilder anzeigen

Infolge der Anbindung an ein gemeinsames Management mit der dänischen Verlagsschwester führt Egmont Publishing seine auf den deutschsprachigen Raum ausgerichteten operativen Tätigkeiten am Verlagsstandort Berlin unverändert weiter. Von dort aus soll unter der Leitung von Geschäftsführer Klaus Thyge Hoeg-Hagensen die auf Wachstum ausgerichtete Strategie weiter vorangetrieben werden.

Damit einhergehend scheidet Christian Behr, Director of Sales, auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Während der Übergabezeit wird er weiterhin beratend für Egmont Publishing tätig sein.

Als Director of Marketing & Sales GSA wird Nora Gollek ab sofort alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten übernehmen und direkt an Stefan Krogh-Hansen, Director of Marketing & Sales bei Egmont Publishing DK, berichten. Die Leitung des Buchbereichs wird von Marianne Gram, Editorial Director Books, übernommen. Jörg Risken, Publishing Director Magazines, leitet weiterhin das Magazingeschäft von Egmont Ehapa Media. Er berichtet direkt an Klaus Thyge Hoeg-Hagensen.