Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

03.11.17

Vertrieb von alea wieder bei Ravensburger

Ab Januar 2018 übernimmt Ravensburger wieder den Vertrieb von alea, u. a. um die Marke wieder mehr in den Fokus zu rücken.

alea-Ravensburger.png

© Ravensburger

 

Schon seit fast 20 Jahren gibt es alea, die Marke für anspruchsvolle Strategiespiele. Bisher hat der Heidelberger Spieleverlag deren Produkte vertrieben, künftig möchte Ravensburger das wieder selbst übernehmen. Außerdem werden die Spiele von alea dann ausschließlich auf den Ravensburger Messeständen präsentiert.

„Wir wollen verstärkt im Bereich Spiele wachsen und das in allen Segmenten, vom Kinderspiel bis zum anspruchsvollen Titel für Strategiespieler. Daher ist es nur konsequent, den Verkauf von alea wieder ins eigene Haus zu holen“, begründet Martin Stöwahse, Vorsitzender der Geschäftsführung des Ravensburger Spieleverlags, die Entscheidung. Außerdem bedankt er sich beim Heidelberger Spieleverlag für die langjährige Zusammenarbeit. In den Vereinigten Staaten vertreibt Ravensburger die Spiele von alea bereits seit mehreren Jahren wieder selbst. Laut Stöwahse verzeichnet das Unternehmen seither eine sehr positive Entwicklung.