30.06.21 – Personalie
WarnerMedia Kids EMEA erweitert Team
Mit Monika Oomen als Head of Brand, Communications and Franchise Management, Kids EMEA und Lars Wagner als Head of Kids Channels, CEE, verstärkt WarnerMedia das Kids-Team in der EMEA-Region.
Monika Oomen tritt ihre neue Stelle mit sofortiger Wirkung an und berichtet an Vanessa Brookman, Head of Kids EMEA. Oomen verantwortet zukünftig die Entwicklung und Umsetzung von Marken- und Kommunikationsstrategien in der gesamten Region für die Kinder- und Familienmarken Cartoon Network, Boomerang, Cartoonito und Boing, einschließlich ihrer Franchises und Services auf linearen und digitalen Plattformen. Bevor sie zu WarnerMedia kam, war sie in verschiedenen leitenden Positionen bei Disney tätig, zuletzt als Executive Director, Marketing Strategy für die EMEA-Region.
Lars Wagner, der ebenfalls an Brookman berichtet, wird ab dem 1. Juli seine neue Position übernehmen. Er wird für die Kuratierung und das Management der WarnerMedia Kids-Plattformen in der CEE-Region verantwortlich sein, einschließlich der VOD-Dienste, linearen Kanäle, YouTube, Websites und sozialen Medien. Außerdem wird er die lokalen Teams für Programm, Präsentation, Marketing, PR und Digital leiten. Wagner bereichert das Team von WarnerMedia mit mehr als 13 Jahren Erfahrung im Kinder- und Familienbereich. Er war Chief Marketing Officer bei Playmobil sowie zuletzt bei Schleich tätig, wo er die Content-Strategien des Unternehmens entwickelt hat. Weiterhin launchte und managte er zahlreiche Premium-Unterhaltungsmarken bei Disney, ViacomCBS und Discovery über alle digitalen Touchpoints hinweg, einschließlich der Online-Videoinhalte, Social-Media-Plattformen und interaktive Gaming-Apps.