25.08.23 – Aktionen zum runden Geburtstag
Zehn Jahre PAW Patrol
Die Nummer eins unter den Vorschulmarken feiert ihr zehnjähriges Jubiläum – und Super RTL Licensing feiert mit. Die Helfer auf vier Pfoten unterstützen Spendenaktion und verschönern Kindergeburtstage.
Zum ersten runden Geburtstag der PAW Patrol hat die für die DACH-Region zuständige Lizenzagentur besondere Maßnahmen auf den Weg gebracht, die perfekt zu Marke und Anlass passen: Die Welpentruppe aus dem Hause Paramount begleitet als Botschafter eine Spendenaktion rund um Assistenzhunde und versüßt mit Rezepten, Spielideen und Bastelanleitungen die Kindergeburtstagsfeiern ihrer kleinen Fans.
Durch die Spendenaktion wird die PAW Patrol nun auch im wahren Leben zu „Helfern auf vier Pfoten“, denn der Kölner Kindersender Super RTL spendet 20.000 € an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. und hat die Charaktere als zielgruppengerechte Botschafter gewonnen. Die Spende wird dem Verein Vita Assistenzhunde e.V. zugutekommen. Dieser hat sich die sozialtherapeutische Förderung und pädagogische Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit körperlicher Behinderung und ihrer Assistenzhunde zur Aufgabe gemacht. Somit fließt die Spende in praktische und theoretische Trainingseinheiten von Kind-Hund-Teams. Die Hunde unterstützen dabei die Kinder nicht nur aktiv in ihrem Alltag, sondern vermitteln auch Geborgenheit und emotionale Sicherheit.
Feiern mit den Helden auf vier Pfoten
Pünktlich zum Jubiläum helfen die Hundehelden ihren Fans außerdem bei der Gestaltung ihrer Kindergeburtstagsfeiern. Dazu hat Super RTL Licensing ein Paket zusammengestellt, das Eltern auf der Aktionsseite toggoeltern.de herunterladen können. Es umfasst leckere Rezepte, kreative Ideen für Spiele, Bastel-Anleitungen und Vorlagen zum Ausdrucken, z. B. für die heimische Party-Ausstattung. Flankiert wird die Aktion durch Print-Anzeigen in Eltern- und Familienzeitschriften, ein Special im offiziellen PAW Patrol Magazin und einen Beileger in den neusten PAW Patrol Hörspielen. Ziel ist es, der Marke im Kontext ihres zehnten Geburtstags ein Plus an Aufmerksamkeit zu verschaffen und sie weiterhin hautnah an ihre Zielgruppe heranzubringen.