07.09.22 – Fürsorglichkeit im Fokus

hauck mit neuem Markenauftritt

Mit moderner Markenstrategie und verändertem Logo positioniert sich das Unternehmen hauck neu auf dem Baby- und Spielwarenmarkt.

hauck-neues-Logo.jpeg

Ein neues Design für die Website, ein verändertes Logo und ein erweitertes Produktsortiment machen den neuen Markenkern „Fürsorglichkeit“ von hauck spürbar. © hauck

 

hauck vereint seine Marken „hauck fun for kids” und „hauck toys for kids” zu einer Marke und einem Logo. Nachdem die zwei Unternehmen 2020 bereits zu einem Unternehmen integriert wurden, folgt nun die Zusammenführung der Marken.

„Made to care, designed for love.” lautet der neue Markenclaim von hauck. Hierin, sowie auch im neuen Logo, spiegelt sich der Markenkern „Fürsorglichkeit“ wider: Ein kleines h mit zwei Kreisen stellt ein Kind dar, das sich an die Schulter eines Elternteils lehnt. Das neue Logo symbolisiert die Nähe zwischen Eltern und Kind, aber auch die Schulter zum Anlehnen, die hauck für Eltern sein möchte.

Neue Produktkategorien erweitern den Fürsorge-Gedanken

Fürsorglichkeit ist nicht nur der neue Markenkern, sondern auch ein Versprechen: Seit über 100 Jahren kümmert sich hauck darum, das Wohlbefinden von Babys zu verbessern und ihre Entwicklung mit bewährten und sicheren Produkten zu unterstützen. Dafür steht auch eine neue Produktkategorie, die ins Portfolio aufgenommen wird. Sie beinhaltet Care-Produkte wie Wickelauflagen, Babybadewannen und Babydecken.

Zudem setzt hauck verstärkt auf hochwertigere Produkte. Für Textilien wird nun häufiger Baumwolle verwendet, da der Stoff atmungsaktive und feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften besitzt. Außerdem strebt hauck bei Textilien für ausgewählte Stoffe und Produkte eine OEKO-TEX®-Zertifizierung an. Zusätzlich wird bei vielen Produkten die Materialstärke erhöht.

Das Unternehmen legt weiterhin großen Wert auf ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und unterstützt vielfältige Corporate-Social-Responsibility-Projekte, um einen positiven Beitrag für die Zukunft von Kindern zu leisten.

Neue Farbpalette

Das international bekannte hauck Gelb weicht nach dem Rebranding zwei neuen Hauptfarben: Die modernen Farben Terrakotta und Salbeigrün werden die primären Farben der Marke. Das Gelb bleibt weiterhin Teil des Corporate Designs und wird als Highlight-Farbe verwendet. Produktfarben und Drucke werden sich nach und nach ändern und an Farbtrends orientieren, um hauck Produkte für werdende Eltern attraktiv zu machen.

Webseite und Social-Media-Kanäle im neuen Design

Die hauck Webseite und die Social-Media-Kanäle @hauck_deutschland sowie @hauck_international auf Instagram werden an die neue Markenstrategie angepasst. In den folgenden Monaten werden nutzeroptimierte Funktionen in die Webseite eingebaut.

Im Laufe des Septembers wird die englische Version der neuen Webseite live gehen. Die neue französische Variante folgt im Oktober.