04.02.17 – Auszeichnung

pro-K award für Playmobil

Robert Benker, Mitglied des Vorstands bei geobra Brandstätter, nahm gestern den Preis für das „Kreuzfahrtschiff“ von pro-K Geschäftsführer Ralf Olsen entgegen.

img0835.jpg

Am Messestand von Playmobil fand gestern die Urkundenübergabe an Robert Benker (rechts) statt.

 
1playmobilkreuzfahrtschiff.jpg

Wurde in der Kategorie Spielwaren mit dem „pro-K Award“ prämiert: die Spielwelt „Kreuzfahrtschiff“ von Playmobil.

 

Seit 1979 verleiht der pro-K Industrieverband den „pro-K award", eine Auszeichnung für herausragende Produkte aus Kunststoff. Eine Expertenjury mit Vertretern aus Design, Kunststoffverarbeitung, Fachpresse und Verbraucherschutz zeichnet in verschiedenen Kategorien Kunststoffprodukte aus, die durch eine gelungene Kombination aus Innovation, Design und Funktionalität überzeugen.

In der Kategorie „Spielwaren‘‘ wurde 2017 das „Kreuzfahrtschiff“ von den Zirndorfern prämiert. „Das Spielzeug trifft den Zeitgeist und stellt in feinen Details und mit kreativen Ideen eine phantasievolle Spielwelt dar“ so das Juryurteil. Mit fünf Ergänzungsartikeln und detailreichem Zubehör bietet das Spielthema Stoff für lange anhaltenden Urlaubsspaß.

Stimmen zur Auszeichnung

„Die Auszeichnung unseres Kreuzfahrtschiffes mit dem pro-K award bedeutet uns besonders viel‘‘, erklärt Vorstandsmitglied Robert Benker, und ergänzt. „Viele Kinder haben sich schon lange ein Kreuzfahrtschiff gewünscht und wir sind sehr stolz, dass wir Ihnen diesen Wunsch erfüllen konnten. Mein Dank gilt daher vor allem unseren Mitarbeitern, die maßgeblich zu diesem großen Erfolg beigetragen haben. Dass unser Produkt nicht nur die kleinen Fans sondern auch Design- und Kunststoffexperten begeistern kann, ist eine tolle Bestätigung für unsere Designer und Konstrukteure‘‘.