30.08.24 – Personalie
tonies mit erstem Chief Experience Officer
Die US-amerikanische Marketing-Managerin Ginny McCormick wird zum 2. September 2024 als Chief Experience Officer (CXO) neben CEO Tobias Wann und CFO Jan Middelhoff in den Vorstand von tonies berufen und ist für die Bereiche Marke, Produkt und Content verantwortlich.
Die neu geschaffene CXO-Position ist strategisch darauf ausgelegt, Marke, Produkt und Content unter einer visionären Führung zu vereinen und tonies weltweit weiter als die Premiummarke für bildschirmfreie Unterhaltung für Kinder zu etablieren.
McCormick bekleidete zuvor Führungspositionen im Marketing bei Zappos.com, Amazon Hub, Hasbro, Mattel Interactive und Reebok. Zuletzt war McCormick als Chief Marketing Officer bei Zappos.com tätig. Dort leitete sie alle Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Consumer Insights, Markenkooperationen und kooperative Werbung. Während ihrer Zeit bei Hasbro baute sie eine weltweite Medienorganisation auf und leitete Markteinführungsstrategien für ein renommiertes Markenportfolio, darunter Nerf, Monopoly, Transformers, Play-Doh und My Little Pony.
Die Ernennung von Ginny McCormick ist ein wichtiger Meilenstein im Skalierungsprozess von tonies, der sich auf den Ausbau der globalen Präsenz, insbesondere in den USA, konzentriert. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, tonies als weltweit führende Premiummarke für Kinder zu etablieren, indem es sein Markenversprechen mit fesselndem Storytelling, innovativen Produkten, strategischem Vertrieb und nachhaltig positiven Erlebnissen für Kinder und Familien auf der ganzen Welt einlöst.