19.10.23 – Ausbau der globalen Präsenz

tonies startet in Kanada

tonies setzt seinen internationalen Wachstumskurs fort. Seit kurzem ist die preisgekrönte Toniebox in über 130 Indigo- und Toys'R'Us-Filialen und auf Amazon.ca erhältlich.

tonies-Box-mit-Kind.jpeg

tonies launcht in Kanada. © Disney und tonies

 

tonies erreicht mit dem Start in Kanada einen weiteren Meilenstein auf seinem Wachstumskurs. Christoph Frehsee, verantwortlich für das Nordamerika-Geschäft von tonies, erklärt: „Unsere bildschirmlose, pädagogische Innovation kommt bei Eltern sehr gut an. Fast 5000 Tonieboxen wurden in Kanada bereits aktiviert, das spricht für die riesige Vorfreude. Wir freuen uns sehr, unser Angebot hier auszuweiten und noch mehr Kinder in Kanada von tonies zu begeistern.“

Marcus Stahl, Co-Gründer und Co-CEO von tonies, sagt: „Unser US-Geschäft verzeichnete im Jahr 2022 ein erstaunliches Umsatzwachstum von über 200 % im Vergleich zum Vorjahr, was die Beliebtheit unserer Marke und Produkte beweist. Kanada mit seiner robusten Wirtschaft und seiner Begeisterung für Lernspielzeug ist ein logischer und vielversprechender Schritt auf unserer Wachstumspfad. Wir glauben, dass der kanadische Markt das Potenzial hat, etwa 10 % unseres zukünftigen US-Umsatzes zu erreichen."

Die Geschäfte in Kanada werden vom tonies US-Team geführt. Von der Gewährleistung eines erstklassigen Kundendienstes bis hin zum Aufbau von Partnerschaften mit Einzelhändlern wie Amazon hat das Team entscheidend zum beeindruckenden Wachstum der Marke in den USA beigetragen. Für 2023 strebt tonies in den USA einen Umsatz von 116 Millionen € an.