04.12.25 – Pokémon-Hörbuchinhalte für die Toniebox

tonies und Pokémon starten exklusive Audio-Partnerschaft

Die tonies SE stärkt ihre internationale Marktposition mit einer neuen Kooperation: Gemeinsam mit Pikachu Press, dem offiziellen Verlagsimprint von The Pokémon Company International, bringt das Unternehmen erstmals Pokémon-Hörbuchinhalte auf die Toniebox.

tonies-und-pokemon-Copyright-tonies---Pok-mon---Nintendo---Creatures---GAME-FREAK.jpg

tonies stärkt weltweit seine Marktposition durch die Partnerschaft mit The Pokémon Company International. © tonies & Pokémon / Nintendo / Creatures / GAME FREAK

 

Ab Sommer 2026 kommen vier exklusive, sammelbare Figuren – Pikachu, Bisasam, Glumanda und Schiggy – als erste Pokémon-Tonies auf den Markt und markieren den Auftakt einer Reihe weiterer geplanter Produkte und Inhalte. tonies-CEO Tobias Wann sagt: „Das ist ein Meilenstein für unser Unternehmen und unsere Community. Wir kombinieren die globale Anziehungskraft von Pokémon mit unserer Audio-First-Innovation und schaffen so ganz neue Möglichkeiten, die Millionen von Kindern und Familien zum Entdecken und Spielen einladen und Fantasie fördern. Zum Start bereiten wir ein ganz besonderes Paket vor. Wir können es kaum erwarten, dieses zu enthüllen.“ Die neuen Geschichten entstehen in Kooperation mit Pikachu Press und werden speziell für die Toniebox entwickelt. Sie sollen die beliebte Pokémon-Welt in einem immersiven, kinderfreundlichen Audioformat erlebbar machen.

Auch Ginny McCormick, CXO von tonies, hebt die gemeinsamen Werte hervor: „Pokémon und tonies teilen ähnliche Werte rund um Fantasie und Spiel. Eltern, die mit Pokémon aufgewachsen sind, können nun ihre Faszination und Begeisterung mit ihren Kindern teilen.“ Vonseiten The Pokémon Company International erklärt Heather Dalgleish Parker, Sr. Director Merchandise Development: „Dank der Partnerschaft mit tonies können wir die Welt des Audio-Storytelling ausloten und immersive Erlebnisse schaffen, die Neugier, Kreativität und Fantasie anregen.“ Für den Fachhandel unterstreicht die Kooperation das Potenzial einer starken Markenallianz, die sowohl die Attraktivität des Tonie-Portfolios als auch das Storytelling im Kinderzimmer weiter ausbaut.

Weitere Artikel zu: