17.05.23 – Spielwarenmesse 2024

Ausstelleranmeldung und Angebote für Newcomer

Die Planungen für die 73. Spielwarenmesse (30.1. bis 3.2.2024) mit neuer Tagefolge sind in vollem Gange. Die Anmeldungen für Wiederkehrer und Neuaussteller laufen bis Ende Mai bzw. Juli.

Spielwarenmesse-Start-up-Area.jpg

Für Branchen- und Messenewcomer gibt es auf der Spielwarenmesse besondere Angebote. © Spielwarenmesse eG / Foto: Christian Hartlmaier

 

Die Spielwarenmesse bildet zu Beginn des Jahres den idealen Saisonauftakt für das weltweite Ordergeschäft der Branche. Mit der Wahl des neuen Messedatums hat der Veranstalter auf die aktuellen Marktgegebenheiten reagiert und gleichzeitig die Belange der verschiedenen nationalen und internationalen Zielgruppen berücksichtigt, wie Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, betont: „Das Angebot eines zusätzlichen Werktages wird sehr geschätzt ebenso wie die Beibehaltung des Messesamstags für den deutschen Facheinzelhandel.“ Die Messeteilnahme bedeutet nach wie vor eine einzigartige geschäftliche Effizienz mit Kosten- und Zeitersparnis. Die Anmeldung für Bestandsaussteller ist noch bis zum 31. Mai möglich. Neuaussteller können bis zum 31. Juli ihre Standanmeldung einreichen.

Neueinsteigerangebote nutzen

Eine Messeteilnahme zusätzlich zum Geschäftsalltag stellt viele Jungunternehmer vor zeitliche und finanzielle Herausforderungen. Die Spielwarenmesse ist gerade für Branchenneulinge ein wichtiges Event, um mit ihren Unternehmen auf dem Weltmarkt für Spielwaren durchzustarten. Deshalb stehen besondere Förderungen und Beteiligungspakete für deren unkomplizierten Markteinstieg bereit. So wird die aufmerksamkeitswirksame StartupArea in Halle 3A inklusive des Förderprogramms „Young Innovators“ fortgesetzt. Darüber hinaus wird nach erfolgreicher Einführung 2023 das New Exhibitor Package wieder aufgelegt. Es bietet Neuausstellern neben dem bisher bis 12 m² buchbaren Stand nun auch Standgrößen bis 20 m². Das Paket umfasst eine komplette Grundausstattung von der Standfläche über den Standbau bis hin zu Marketingservices. Außerdem unterstützen Webinare die Unternehmen bei der Vorbereitung ihrer erstmaligen Teilnahme. Ein persönlicher Ansprechpartner beantwortet von der Anmeldung bis zur Messe alle Fragen rund um die Veranstaltung. „Das Rundum-Sorglos-Paket kann dreimal in Folge in Anspruch genommen werden. Damit helfen wir Newcomern, sich Schritt für Schritt in der Branche zu etablieren“, erklärt Christian Ulrich. Die Ausstelleranmeldung ist unter www.spielwarenmesse.de/anmeldung zu finden.