Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

06.10.17

Das sind die „Lima Awards“-Nominierten

Seit 2001 werden die „Lima Awards Germany“ vergeben. Nun stehen die Anwärter für die Trophäen, die am 7. November auf dem Licensing Market verliehen werden, fest.

LIMA-Logo.jpg

Es bleibt spannend: Wer ergattert sich die begehrten Trophäen? © LIMA

 

Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2017:

  • CPLG Deutschland
  • Super RTL
  • The Walt Disney Company
  • HIT Entertainment
  • Pummeleinhorn GmbH

 

Lizenznehmer des Jahres 2017:

  • Simba-Dickie-Group
  • Heunec
  • Craze
  • Playmobil
  • Tex-Ass

 

Lizenzthema des Jahres 2017:

  • Bibi & Tina
  • Emoji
  • Feuerwehrmann Sam
  • Minions
  • Trolls
  • Paw Patrol

 

Lizenzprodukt des Jahres 2017:

  • Ghostbusters Ecto-1, Playmobil
  • FIFA 17 von EA Sports - globales Bundesliga-Cover mit Marco Reus (BVB)
  • Porsche 911 GT3 RS, Lego Technic
  • Star Trek Perfumes, Lifestyle Licences
  • Bibi & Tina Müsli, myMuesli

 

Promotion des Jahres 2017:

  • Loyalty Kampagne zum Kinofilm Ich einfach unverbesserlich 3, REWE, Universal, TCC
  • Coca Cola Bundesliga Promotion zum Saisonstart 2016/17
  • Promotion zum Kinofilm Ich unverbesserlich 3, CPLG, Müller Milch
  • Pom-Bär/The Voice Kids Kampagne, Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG
  • Trolls Promotion, SUPER RTL, Deichmann
  • Teenage Mutant Ninja Turtles, Augmented Reality Campaign, Nickelodeon, Toys`R`US

 

Handelspartner des Jahres 2017:

  • Rewe
  • Lidl
  • Real,- SB Warenhaus Gmbh
  • myToys
  • Deichmann

 

Sports Brand des Jahres 2017:

  • Borussia Dortmund - Peanuts Cobranding
  • HEAD
  • PUMA
  • DFB - Die Mannschaft
  • WWE

 

Digital Brand des Jahres 2017:

  • Snapchat
  • Pokemon Go
  • Hanazuki
  • Bibi Heinicke
  • Super Mario Run

 

Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2017:

  • Guido Maria Kretschmer
  • Weber Grill
  • Coca Cola
  • Smiley
  • Die Höhle der Löwen

 

Newcomer des Jahres 2017:

  • Aprilkind
  • Hack AG
  • Playmobil, geobra Brandstätter
  • Pummeleinhorn GmbH
  • Marina Hoermannseder
  • The Brand Residence

 

Lifetime-Achievement-Award 2017:

Der Lifetime-Achievement-Award wird 2017 zum dritten Mal an eine Persönlichkeit verliehen, die sich im Laufe ihres beruflichen Lebens besonders um die Lizenzbranche in Deutschland verdient gemacht hat. Der/die Preisträger(-in) wird während der großen Gala am 7. November 2017 bekannt gegeben.