28.02.22 – Messe Frankfurt

Die PBS-Branche mit neuem Angebots-Mix

Die einzelnen Produktbereiche der Paperworld werden ab 2023 in den internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld präsentiert. So soll der neue Angebotsmix aussehen:

Konsumguetermesse-Frankfurt.jpg

Ab 2023 werden die Produktbereiche der Paperworld in die Ambiente, Christmasworld und Creativeworld integriert. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH

 

Die Office-Produktbereiche (Bürobedarf und -ausstattung, Büropapiere, Remanexpo, Future of Work) werden in der neuen Lebenswelt Ambiente Working präsentiert – als, wie verlautet, ideale Ergänzung und strategische, konzeptionelle Erweiterung der Weltleitmesse zu Living, Giving und Dining. „Die Grenzen zwischen Home & Office sind fließend. Das führt zu einem starken Wandel in der PBS-Branche hinsichtlich des Produktportfolios der Hersteller, veränderten Absatzkanälen und Zielgruppen, die wir im neuen Kontext besser bedienen können“, sagt Yvonne Engelmann, Leiterin Living, Giving, Working.

Papeterie und Schulbedarf ergänzen den Produktmix von Ambiente Giving. „Stationery-Angebote wie Papeterie und Geschenkartikel sowie Grußkarten gehören auch im Handel fest zusammen. Mit der Zusammenführung schaffen wir für die Hersteller eine größtmögliche Aufmerksamkeit und gleichzeitig für die Händler ein äußerst attraktives Produktangebot, das in der komplettierten Breite und Tiefe nirgendwo sonst abgebildet wird“, ergänzt Engelmann.

Die Produktbereiche Verpackung und Bänder sind eng mit dem Thema Feiern und Schenken verzahnt. Sie werden künftig in der Christmasworld, der internationalen Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck, präsentiert. Kreative Schreib-, Mal- und Zeichengeräte erweitern zukünftig das Portfolio der Creativeworld, der Weltleitmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf.

Insgesamt 25 Hallenebenen

Die Ambiente belegt im Bereich Giving die Halle 4.0 mit Gifts & School sowie die Halle 4.1 mit Urban Gifts & Stationery. Der neue Bereich Ambiente Working präsentiert sich in der Halle 4.2 mit Office, Remanexpo und Future of Work. Die Christmasworld belegt die 5.0, 5.1, 6.0, 6.1 und 6.2. Der Bereich Bänder und Verpackungen ist zukünftig in der Halle 6.1 platziert. Die Creativeworld präsentiert sich mit kreativen Schreib-, Mal- und Zeichengeräten in den Hallen 1.1 und 1.2. „Auf insgesamt 25 Hallenebenen werden somit die Erfolgsformate Ambiente, Christmasworld und Creativeworld mit neuen Produktgruppen ausgebaut, in ihren Konzepten weiterentwickelt und somit für die Zukunft aufgestellt“, so die Messe Frankfurt.