Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

17.09.16 – Gemeinsamer Auftritt auf der Kind + Jugend

EK und VEDES bündeln weitere Kräfte

„Stark wie zwei! Mehr Power für den Baby-Fachhandel“ – Noch bis morgen Nachmittag präsentieren sich die EK/servicegroup und die VEDES unter diesem Motto am gemeinsamen Messestand in Köln.

EK-Vedes

Die EK/servicegroup will zusammen mit der VEDES den Baby-Fachhandel weiter voranbringen.

 

Ebenfalls vorgestellt wird „HappyBaby“, das Fachmarkt-Konzept der Bielefelder, das sich optimal auf das veränderte Konsumentenverhalten einstellt und darüber hinaus die Stärken des stationären Geschäftes mit den Online-Vorteilen in Einklang bringt.

Der Webauftritt mit Online-Shop, der neue Kiddies Magalog, der Online-Terminal im Geschäft oder die digitale Family-Card sorgen bei den Kunden für Sympathie- und Servicepunkte. Weiteres Highlight ist das modulare Spielwaren-Konzept, dass Antworten auf das Thema Cross Selling im Spielwarenbereich gibt.

„Das Konzept zeigt unsere ganze Vermarktungs- und Cross Selling-Kompetenz auf“, so Vorstandsmitglied Bernd Horenkamp. „Da bekommen unsere Händler alles geboten – von mehr Effizienz bis mehr Einkaufsspaß“, ergänzt EK-Geschäftsführer family Jochen Pohle.

Synergien nutzen

Welche Vorteile die angeschlossenen Fachhändler von der Mitgliedschaft haben, verdeutlicht der „Kind + Jugend Bonus-Guide“. Darin finden alle Handelspartner von EK und VEDES bei über 30 Herstellern exklusive Rabatte, Zugaben, Valuten und Sonderkonditionen.

In punkto Baby-Hartwaren und -Textil bietet die VEDES seit vielen Jahren eine attraktive und kompetente Produktpalette rund um den Nachwuchs. Diese lässt sich je nach Bedarf durch das umfassende Spiel- und Freizeitangebot ergänzen. Aber auch Spielwaren-Händler können mit Baby’s World by VEDES wertvolle Zusatzumsätze generieren.

Aktuell bietet das VEDES Großhandelslager rund 18.000 Spielwaren- und Babyartikel – darunter auch attraktive Eigen- und Handelsmarken im Baby-/Kleinkind- und Baby-Holz-Bereich. Darüber hinaus stehen innovative Shop-Systeme und Flächen-Konzepte für ausgewählte arrondierende Sortimente zur Verfügung. Gezielte Marketing-Maßnahmen wie Babyflyer und Babybuch runden das Angebot ab.