28.01.20 – Spielwarenmesse
Eindrücke von der PressPreview 2020
Jahr für Jahr findet vor der Spielwarenmesse die PressPreview statt. In unserer Bildergalerie zeigen wir erste Impressionen von dem Event.

Kerstin Barthel (li.) und Carmen Mlcoch von das spielzeug machten Bekanntschaft mit Mucki. Das MutMacher-Herz basiert auf einer Kinderzeichnung von Beate Gallus, die sie als Neunjährige für ihre Mutter Jutta Fleck (Die Frau vom Checkpoint Charlie) anfertigte. © Meisenbach

Erik Söderlind, Michael Heun und Hendrik Zimmer von Brio zeigten sich auf der PressPreview begeistert vom neuen Smart Tech Sound System. © Meisenbach

Beatrice und André Schur von Hauck Toys mit ihrer Tochter Maxima sind begeistert von den neuen Indoor-Spielzelten im Playmobil-Design. © Meisenbach

Bei Bruder Spielwaren werden die Themenwelten weiter ausgebaut. Paul Heinz Bruder hatte auf der PressPreview u. a. etwas aus dem Bereich Feuerwehr dabei. © Meisenbach

Silke Ruoff von Kosmos feiert 25 Jahre „Catan“ (ehem. Die Siedler von Catan) - da kamen auch Spieleautor Klaus Teuber und sein Sohn Benjamin vorbei. © Meisenbach

Schickt den Nachwuchs mit dem Lauflernwagen Wal auf Entdeckungsreise: Lisa Kästner von Legler auf der PressPreview. © Meisenbach

Björn Seeger von Playmobil und die beiden Kinder sind vollauf begeistert von den Novelmore-Rittern. © Meisenbach

Wie immer gut gelaunt war Motsi Mabuse (re.) auf der PressPreview. Gemeinsam mit einer Samba-Tänzerin zeigte sie „Jixelz“ von Schmidt Spiele. © Meisenbach

Marc Bretthauer-Baum von Silverlit zeigte uns „Balloon Puncher“. Das Spielzeug bringt das Ballon-Platzen auf eine neue Ebene. © Meisenbach

Gerüstet für spannende Erlebnisse: Dennis Gies von Toynamics Europe mit dem Abenteuer-Van, der ein All-in-One Wohnmobil mit Puppen und Zubehör ist. © Meisenbach

Die „Toddys“ von Siku ermuntern zum kreativen Spielen und Zusammensetzen. Besonderer Clou sind die begleitenden Geschichten zu den einzelnen Fahrzeugen, wie uns Jörg Stermann und Britta Sieper verraten haben. © Meisenbach

Michael Loeb, Julia Wurzer und Gaby Rath (v. li.) von der WDR mediagroup feiern den Vermarktungsstart der neuen Action-Serie „Power Players“, die ab Frühjahr 2020 im KiKA ausgestrahlt wird. © Meisenbach

Oliver Naumann (Dickie Toys) präsentierte die Formula-E Kollektion von Dickie und Majorette, die sich an Fans ab drei Jahren richtet. © Meisenbach