28.01.20 – Spielwarenmesse
Eindrücke von der PressPreview 2020
Jahr für Jahr findet vor der Spielwarenmesse die PressPreview statt. In unserer Bildergalerie zeigen wir erste Impressionen von dem Event.

Gerüstet für spannende Erlebnisse: Dennis Gies von Toynamics Europe mit dem Abenteuer-Van, der ein All-in-One Wohnmobil mit Puppen und Zubehör ist. © Meisenbach

Kerstin Barthel (li.) und Carmen Mlcoch von das spielzeug machten Bekanntschaft mit Mucki. Das MutMacher-Herz basiert auf einer Kinderzeichnung von Beate Gallus, die sie als Neunjährige für ihre Mutter Jutta Fleck (Die Frau vom Checkpoint Charlie) anfertigte. © Meisenbach

Erik Söderlind, Michael Heun und Hendrik Zimmer von Brio zeigten sich auf der PressPreview begeistert vom neuen Smart Tech Sound System. © Meisenbach

Beatrice und André Schur von Hauck Toys mit ihrer Tochter Maxima sind begeistert von den neuen Indoor-Spielzelten im Playmobil-Design. © Meisenbach

Bei Bruder Spielwaren werden die Themenwelten weiter ausgebaut. Paul Heinz Bruder hatte auf der PressPreview u. a. etwas aus dem Bereich Feuerwehr dabei. © Meisenbach

Silke Ruoff von Kosmos feiert 25 Jahre „Catan“ (ehem. Die Siedler von Catan) - da kamen auch Spieleautor Klaus Teuber und sein Sohn Benjamin vorbei. © Meisenbach

Schickt den Nachwuchs mit dem Lauflernwagen Wal auf Entdeckungsreise: Lisa Kästner von Legler auf der PressPreview. © Meisenbach

Björn Seeger von Playmobil und die beiden Kinder sind vollauf begeistert von den Novelmore-Rittern. © Meisenbach

Wie immer gut gelaunt war Motsi Mabuse (re.) auf der PressPreview. Gemeinsam mit einer Samba-Tänzerin zeigte sie „Jixelz“ von Schmidt Spiele. © Meisenbach

Marc Bretthauer-Baum von Silverlit zeigte uns „Balloon Puncher“. Das Spielzeug bringt das Ballon-Platzen auf eine neue Ebene. © Meisenbach

Gerüstet für spannende Erlebnisse: Dennis Gies von Toynamics Europe mit dem Abenteuer-Van, der ein All-in-One Wohnmobil mit Puppen und Zubehör ist. © Meisenbach

Die „Toddys“ von Siku ermuntern zum kreativen Spielen und Zusammensetzen. Besonderer Clou sind die begleitenden Geschichten zu den einzelnen Fahrzeugen, wie uns Jörg Stermann und Britta Sieper verraten haben. © Meisenbach

Michael Loeb, Julia Wurzer und Gaby Rath (v. li.) von der WDR mediagroup feiern den Vermarktungsstart der neuen Action-Serie „Power Players“, die ab Frühjahr 2020 im KiKA ausgestrahlt wird. © Meisenbach

Oliver Naumann (Dickie Toys) präsentierte die Formula-E Kollektion von Dickie und Majorette, die sich an Fans ab drei Jahren richtet. © Meisenbach