11.01.22 – EK/servicegroup

Frühjahrsmesse EK Live findet statt

Nicht mehr lange, dann öffnen sich die Tore zur Frühjahrsmesse EK Live – ob als hybrides Event live vor Ort und online oder rein digital. Rund 250 Marken stellen ihre Highlights vor.

EKservicegroupLocal-Hero.jpg

Messe-Maskottchen „Local Hero“ freut sich auf die Fachbesucher in Bielefeld. © EK/servicegroup

 

Vom 19. bis 21. Januar 2022 geht die EK Live, die Frühjahrsmesse der EK/servicegroup, über die Bühne – entweder als Hybridmesse vor Ort und digital oder, wenn die Bedingungen eine Präsenzmesse nicht zulassen, als reine Digitalmesse.

Zum Einsatz kommt erneut das bereits erprobte Hygienekonzept. „Wir setzen mit unserer 2Gplus-Ausrichtung und den bewährten Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen höchste Sicherheitsstandards – natürlich in enger Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden“, so der EK-Messeverantwortliche Daniel Kullmann. Wer nicht geboostert ist, kann sich an den Teststationen auf dem Parkplatz vor dem Messezentrum testen lassen. Die Besucherzahl an den drei Messetagen ist auf insgesamt 2000 Händler begrenzt.

Rund 250 Marken präsentieren ihre Sortimentshighlights und Neuheiten, darunter Bosch, Dr. Oetker, Gefu, Jura, Leifheit, Miele, Profino, Rösle, Samsung, Siemens, Victorinox, WMF und Zwilling. Zudem reisen 20 Neuaussteller nach Bielefeld. Die EK zeigt aktuelle Trends aus den unterschiedlichen Sortimentsbereichen, darunter auch das Top-Thema „Nachhaltigkeit“, das sich beispielsweise in der Sonderfläche „GreenChange“ im Geschäftsfeld EK Fashion widerspiegelt. Verschiedene Markenstore- und Flächenkonzepte, praxisnahe Dienstleistungen und der komplette Werkzeugkasten an digitalen Services runden das Angebot für Fachbesucher ab. Darüber hinaus lohnt sich ein Blick in das neue Ladenbau-Kompetenz-Zentrum mit dem erweiterten electroplus Mustershop und den EK Ladenbau-Dienstleistern.

Produkte und Leistungen von 230 Ausstellern sowie der EK werden parallel online präsentiert. Erstmals können dabei neben dem EK-Lagersortiment auch die ZR-Sortimente der Aussteller digital geordert werden. Weitere Digital-Bausteine sind der neue, zentral gesteuerte „Happy Baby“-Kundennewsletter, die 360-Grad-Tour durch die Geschäfte, das „Window Shopping“ auf der Mehrbranchenplattform compravo und eine neue Instagram-Schulung.

Weitere Artikel zu: