27.05.21 – Sommerausgabe der Nordstil

Grünes Licht aus Hamburg

Die Stadt Hamburg hat grünes Licht für die Sommer-Nordstil gegeben: Die Messe kann unter Einhaltung eines entsprechenden Hygienekonzepts wie geplant vom 24. bis 26. Juli 2021 stattfinden.

Nordstil-Besucher-Masken.jpg

Masken im Innenraum werden auch bei der Sommer-Nordstil 2021 verbindlich bleiben. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jean-Luc Valentin

 

„Wir sind erleichtert und voller Tatendrang. Wir waren in den letzten Wochen sehr aktiv bei den Vorbereitungen der Nordstil und der große Zulauf aus der Branche hat uns bestätigt“, sagt Philipp Ferger, Bereichsleiter Konsumgütermessen der Messe Frankfurt Exhibition. Aufgrund der Sicherheits- und Hygienevorgaben der Hansestadt wird ein Messebesuch nur nach vorherigem Onlinekauf des Tickets und mit aktuellem negativem Corona-Test oder vollständigem Impfschutz (Stand 25.5.2021) möglich sein. Die Abgabe einer Selbstauskunft wird entfallen, jedoch werden Masken in Innenräumen weiterhin verbindlich bleiben in der Hansestadt. Aussteller und Besucher werden vor der Sommer-Nordstil noch einmal umfassend über die Sicherheits- und Hygienevorgaben der lokalen Behörden informiert.

Die Belegung der Hamburger Messehallen im A-Gelände durch das zentrale Corona-Impfzentrum der Hansestadt, führt dazu, dass die Sommer-Nordstil die B-Hallen 1 bis 6 und somit den Großteil des östlichen Messegeländes belegen wird. Damit ist zusätzlich zu den Eingängen Mitte und Ost auch ein Zugang über den Eingang Süd möglich. Die klar strukturierte Aufteilung der Produktgruppen in die fünf Bereiche Geschenke & Papeterie, Haus & Garten, Küche & Genuss, Schmuck & Mode sowie Stil & Design in den Hallen wurde nochmals optimiert und der aktuellen Hallenplanung angepasst.

Weitere Artikel zu: