Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

11.11.16 – Blob Forum, Stockholm

Guter Start für die neue Schweden-Messe

Blob Forum, die erste Fachmesse für Kinderausstattung und Spielwaren in Schweden, legte einen zufriedenstellenden Start hin.

reynerice-1478522238.jpg

Expertin Reyne Rice referierte über die aktuellsten Spielzeug-Trends.

 
axkidsmedkunder.jpg

Natürlich mit dabei war der schwedische Autokindersitzhersteller Axkid, hier im Gespräch mit Kunden.

 

Die neue Messe ging in Stockholm vom 4 bis zum 5. Oktober über die Bühne. Insgesamt 74 Aussteller waren in das Scandic Infra City gekommen, um ihre Produktneuheiten einem neugierigem Publikum vorzustellen. „Dafür, dass es die erste Messe war, sind wir sehr zufrieden“, sagte Bo Magnusson, Projektmanager beim Veranstalter BraMässor Sverige, der zusammen mit der Swedish Toy & Baby Association die Blob Forum ins Leben gerufen hatte.

„Eine Fachmesse wie die Blob hat die Industrie gebraucht und gewollt. Die Premiere war in Ordnung für uns, und wir hoffen, dass wir die Messe gemeinsam weiter ausbauen können“, sagte Anette Malmqvist von Butterick's Leco, einem großen Spielwarenhersteller und Händler in Schweden.

Die Kombination von Kinderausstattung und Spielwaren sei das Resultat einer Entwicklung, in der beide Industrien mehr und mehr zusammenwachsen und Händler zunehmend beide Produktgruppen anbieten, so der Veranstalter. Blob Forum soll künftig jeweils im Frühling und im Herbst stattfinden.

Neben der Produktschau hatten die Besucher die Möglichkeit, Seminare zu den Themen E-Commerce und Social Media zu frequentieren, Networking zu betreiben oder mehr über die aktuellsten Spielzeug- und Babyausstattungstrends zu erfahren. Special Guest in Stockholm war die Spielzeug-Expertin Reyne Rice aus den USA. Im "Games Café" konnten die Fachbesucher zudem alle nominierten Spiele des Wettbewerbs "Game of the Year" ausprobieren, dessen Award Golden Dice in abendlichen Zeremonie verliehen wurde.

Die nächste Blob Forum findet vom 29. bis 30. März 2017 statt.

 

Weitere Artikel zu: