29.04.22 – Insights-X

Hohe Ausstellerqualität in allen Produktgruppen

Vom 5. bis zum 7. Oktober 2022 bringt die Insights-X die weltweite PBS-Branche zum idealen Orderzeitpunkt zusammen. Bereits jetzt haben sich zahlreiche führende Hersteller für die siebte Ausgabe angemeldet.

Insignes-X-Eingang.jpeg

Auf der internationalen PBS-Messe Insights-X im Oktober 2022 werden namhafte Hersteller und Marken ihre Neuheiten präsentieren. © Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert

 

Die neue Messelaufzeit von Mittwoch bis Freitag entspricht dem mehrheitlichen Wunsch der Aussteller nach einem optimalen Verhältnis aus Messenutzen und -dauer. In sechs Kategorien spiegelt die Insights-X den vielseitigen Markt wider. „Die Vorfreude bei Industrie und Handel auf das Wiedersehen im Nürnberger Messezentrum ist groß. In diesem Jahr wird die Insights-X für alle Branchenteilnehmenden wieder eine entspannte Messeatmosphäre schaffen, in der sie produktive Business-Gespräche führen können“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, Veranstalter der Expo.

Im Bereich „Papier und Registratur“ sind u. a. Paperblanks, der Häfft-Verlag sowie Elco vertreten. Im Segment „Künstlerisch und Kreativ“ halten neben Stylex Schreibwaren auch Exaclair und die Da Vinci Künstlerpinselfabrik Defet ein breites Portfolio an Künstlerbedarf und Malutensilien bereit. Mit dem Unternehmen Colop Stempelerzeugung Skopek ist einer der führenden Hersteller für Stempel- und Markierungsgeräte im Bereich „Schreibtisch und Büro“ dabei. Außerdem zählen Herma und Sigel wieder zum Ausstellerkreis. In der Produktgruppe „Taschen und Accessoires“ nehmen z. B. Lässig, Undercover sowie die Firma Felidae (Europe) mit ihren Marken Kattbjørn und School-Mood teil. Bei „Papeterie und Schenken“ präsentiert der ABC Glückwunschkartenverlag seine Neuheiten. Zudem zeigen u. a. Sheepworld und der Neuaussteller Troika Germany eine vielfältige Auswahl an Geschenkartikeln. Trotz allen positiven Zuspruchs geht die „Pandemie-Pause“ nicht spurlos vorbei. Entscheidungen fallen später als gewohnt – und einige Firmen, wie Faber-Castell oder Schwan-Stabilo, setzen noch aus.

Zukunftsträchtige Lizenzthemen

Parallel zur PBS-Fachmesse findet in Kooperation mit Licensing International erstmals die neue Veranstaltung Licensing-X Germany für die DACH-Region statt, ein Mehrwert für die Besucher. Dort präsentiert die Lizenzbranche neben Klassikern auch zukünftige Trends. Branchenvertreterinnen und -vertreter aus dem PBS-Bereich erhalten damit die Gelegenheit, sich über Lizenzthemen zu informieren und richtungsweisende Inspirationen für ihr Business einzuholen. „Lizenzprodukte zählen zu den Umsatzbringern und bieten auch der PBS-Branche ein großes Potenzial an neuen Geschäftsmöglichkeiten“, betont Christian Ulrich.

Eine laufend aktualisierte Übersicht zu allen Ausstellern und Marken, die auf der Insights-X 2022 vertreten sein werden, ist auf www.insights-x.com/ausstellervorschau-2022 zu finden.