05.10.16

Insights-X: Bereit für Runde zwei

Vom 6. bis zum 9. Oktober 2016 trifft sich die PBS-Branche auf dem Nürnberger Messegelände zur Insights-X. Auch in diesem Jahr soll wieder der Austausch zwischen Handel und Industrie im Fokus des Geschehens stehen.

insightsx2015as0311-1473242098.jpg

Die Insights-X zielt mit einem maßgeschneiderten Konzept auf die Bedürfnisse der PBS-Branche ab.

 

Nach der gelungenen Premiere in 2015 klingt die Fachmesse auch 2016 wieder erfolgversprechend. So haben sich mit 270 Ausstellern über 40 % mehr angemeldet. Diese präsentieren ihre neuesten Trends aus sechs Produktgruppen – Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Rund um den Schreibtisch, Künstlerisch und Kreativ, Taschen und Accessoires sowie Papeterie und Schenken. Die von der Spielwarenmesse ausgerichtete Veranstaltung erstreckt sich über die Hallen 1, 2 und erstmals auch in Halle 3, wo die InsightsArena die Besucher zum aktiven Mitmachen animiert.

Das Herzstück ist hier laut Marketing Director Christian Ulrich die Aktionsfläche: „Die Insights-X hat einen ausgeprägten Erlebnischarakter: Der Mitmachbereich wird die Besucher zum aktiven Ausprobieren der Neuheiten animieren.“

Unter dem Motto „Produkte durch Aktionen am Point of Sale erlebbar machen“ bieten viele Unternehmen kleine Workshops und kreative Sessions an, durch die Händler Anregungen erhalten, welche Aktionen sie eventuell auch bei sich im Laden umsetzen können. Jeder der vier Messetage steht dabei unter einem anderen Motto.

 

Programm InsightsArena

Donnerstag, 6.10.2016:Do it Yourself: Kreativität neu in Szene gesetzt

Freitag. 7.10.2016:Zielgruppe Erwachsene: Mit Trendthemen neue Umsatzpotenziale erschließen

Samstag, 8.10.2016:Mit persönlicher Note überzeugen: Individualität weckt Emotionen

Sonntag, 9.10.2016:Gut gerüstet für den Schulalltag: Beratung einmal anders