06.09.23 – PBS-Expo

InsightsArena mit Neuerungen

Zur achten Insights-X vom 11. bis 14. Oktober hält die InsightsArena ein vielfältiges Angebot an Informationen, Aktionen und Services bereit. Im neuen Design und mit einem überarbeiteten Konzept lädt die Sonderfläche in Halle 10.0 zum Entdecken und Mitmachen ein.

InsightsArena.jpg

Mit einem überarbeiteten Konzept und in neuem Design lädt die Sonderfläche InsightsArena in Halle 10.0 alle Messeteilnehmer zum Entdecken und Mitmachen ein. © Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert

 

Ein Highlight ist der neue Retail Inspiration Hub. Dieser liefert innovative Gestaltungstipps für die Inszenierung von Waren am Point of Sale. Darüber hinaus rückt der Retail Inspiration Hub aktuelle Branchentrends in den Fokus. Er stellt die Ergebnisse der Studie „Insights-X Trends“ vor und macht sie anhand zahlreicher Produktbeispiele von Ausstellern erlebbar. Trendscout Gabriela Kaiser hat die Erhebung exklusiv für die Insights-X erstellt. Wie Industrie und Handel mit Lizenzartikeln ihren Umsatz steigern, zeigt die Brandmate Plaza. Das gleichnamige B2B-Networking Event für neue Lizenzierungen sowie Partnerschaften präsentiert spannende Produkte aus dem Lizenzbereich. „Damit wird die InsightsArena zu einer zentralen Anlaufstelle für Händlerinnen und Händler“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. „Hier finden sie trendige Umsatzbringer fürs Sortiment und erfahren, wie sie eindrucksvolle Einkaufserlebnisse im eigenen Geschäft schaffen.“

Kreativität gefragt

Ihren ausgeprägten Erlebnischarakter unterstreicht die InsightsArena mit einer besonderen Mitmachaktion. Hier werden Fachbesucher selbst kreativ und können die Wände einer Fotobox kunstvoll gestalten. Fotos vom eigenen künstlerischen Beitrag können als Erinnerung mit nach Hause genommen werden. Wenige Meter weiter lädt die PodcastLounge zum Zuhören ein. Hier sind Messeteilnehmer live dabei, wenn das Podcast-Team der Spielwarenmesse mit Branchenvertretern zu aktuellen Themen ins Gespräch kommt. Für das kulinarische Wohl ist auf der InsightsArena ebenfalls gesorgt. Eine integrierte Lounge mit Food und Drinks schafft eine angenehme Atmosphäre für eine kurze Auszeit vom Messebusiness. Ein MediaPoint mit internationalen und nationalen Fachzeitschriften hält zudem informative Lektüre bereit.