Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

07.03.19 – Hartwarenmessen

Kids' Time feiert starken Jubiläumsevent

Über 8200 Besucher kamen ins polnische Kielce zur zehnten Ausgabe der Hartwarenmesse Kids' Time, die von Jahr zu Jahr internationaler wird.

Kids-Time-Kielce-2019Bebetto.jpg

Volles Haus am Stand von Bebetto. © Kids' Time

 
Kids-Time-Kielce-2019Press.jpg

Neben vielen offiziellen Delegationen ließ sich auch die internationale Fachpresse die Neuheiten auf der Kids' Time zeigen. © Targi Kielce

 

Ingesamt 564 Aussteller, ein Zuwachs von 10 % im Vergleich zum vergangenen Jahr, präsentierten sich in neun Messehallen dem Fachpublikum aus 19 Nationen, u. a. USA, Finnland, Belgien, Italien und Portugal. Offizielle Delegationen aus Russland, China, Estland und weiteren Staaten waren ebenfalls vor Ort. Mit 20 % ausländischen Ausstellern gehört die B2B-Messe inzwischen zu den internationalsten Messen im Portfolio des Veranstalters Targi Kielce.

 Den prestigeträchtigen Time Star-Award der Kids' Time gewannen 4Kraft, Avionaut, Granatovo, Scandinavian Baby, G3 und Marioinex. Keynote Speaker Pawel Szmidt von RMD Research verdeutlichte die derzeit guten Bedingungen des Marktes und verwies auf das Wachstum von 5 % seit 2017.

Neu war die Retro Zone, die eine Auswahl an Brettspielen und Retro-Spielzeug präsentierte und zum Ausprobieren einlud. Für das Setting sorgte das Spielzeugmuseum Kielce, das in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag feiert.