23.01.19 – Insights-X 2019

Neue Hallenbelegung bei PBS-Expo

Bei der fünften Ausgabe der Insights-X, die vom 9. bis zum 12. Oktober 2019 in Nürnberg stattfindet, hält der Veranstalter für Aussteller und Fachbesucher eine Neuerung parat.

Insights-X-Logo.jpg

Die neue Hallenbelegung bei der kommenden Insights-X soll den Fachbesuchern einen kompakteren Messerundgang ermöglichen. © Spielwarenmesse eG

 

Aufgrund von Baumaßnahmen auf dem Nürnberger Messegelände verändert die Insights-X ihre Hallenbelegung. Statt der Halle 3 nutzt die Fachmesse zur kommenden Ausgabe die neu errichtete Halle 3C, die von Zaha Hadid Architects entworfen wurde. Die 3000 m² große Glasfassade der Halle sorgt für viel natürliches Licht und schafft damit ein angenehmes Messe-Ambiente. Neben der publikumswirksamen InsightsArena mit dem Atelier werden hier künftig auch die PartnerLounge und der Foodcourt zu finden sein. Die modern gestaltete Halle 3C ist an die weiterhin belegten Hallen 1 und 2 angebunden. „Damit ermöglichen wir den Fachbesuchern kürzere Wege und somit einen noch kompakteren Messerundgang“, erklärt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, welche die Insights-X organisiert.

Bekannte Marken und Neuaussteller

Unter den bereits angemeldeten Unternehmen finden sich bekannte Branchengrößen und zahlreiche neue Firmen. Bei „Rund um den Schreibtisch“ sind mit Trodat und Colop erstmals zwei international führende Hersteller aus dem Stempel-Segment vertreten. In der Kategorie „Schreibgeräte und Zubehör“ stellt z. B. das Unternehmen Schneider Novus, das Marken wie Dahle, Molotow, Aristo, Cross und Sheaffer vertritt, erneut seine Neuheiten vor.

In der Produktgruppe „Künstlerisch und Kreativ“ sind erstmals u. a. das niederländische Unternehmen Royal Talens mit seiner Marke Sakura sowie die Designmanufaktur Berlin dabei. Im Bereich „Papier und Registratur“ zählt z. B. der Büroartikelhersteller Kolma aus der Schweiz zu den Neuausstellern. Auch der unter neuem Namen firmierende Aussteller Staufen Premium zeigt sein großes Sortiment an Blöcken, Heften und Ordnungshilfen. Bei „Taschen und Accessoires“ ist Lässig mit seinen bunten Rucksäcken ein prominenter Neuzugang. Daneben nimmt z. B. das Unternehmen Wearable Intelligent German mit seiner Marke Swissdigital erneut teil. Im Segment „Papeterie und Schenken“ präsentiert neben Zettler Kalender die belgische Firma Enfant Terrible ihr umfangreiches Sortiment an ausgefallenen Grußkarten zum ersten Mal auf der Insights-X.

Eine laufend aktualisierte Ausstellervorschau ist im Internet auf www.insights-x.com/ausstellervorschau-2019 zu sehen.