04.05.23 – Messe

Neuer Besucherrekord für die Spiel Doch!

Vom 28. bis zum 30. April fand in Dortmund die Spiel Doch! statt, die laut Veranstalter die Erwartungen mehr als erfüllt hat.

Spiel-Doch-2023-Spielausleihe.jpg

Bei der Spielausleihe herrschte großer Andrang. © w. nostheide verlag gmbh / Hans Griesdorn

 

Deutlich über 14.000 Besucher (2022: 11.200) besuchten die Brett- und Kartenspielmesse auf dem Gelände der Messe Dortmund. Damit hat die 4. Spiel Doch! auch wieder das Niveau vor Beginn der Pandemie in 2019 erreicht bzw. sogar übertroffen.

Gekauft, gespielt und gestöbert

Am Samstag und Sonntag platzte die große Halle 4 angesichts des Besucheransturms zeitweise fast aus allen Nähten. Am Sonntag waren viele der über 100 teilnehmenden Verlage und Händler nahezu ausverkauft. Eine nochmalige Vergrößerung der Messe ist daher jetzt schon sicher.„Im kommenden Jahr werden wir die Ausstellungsfläche aufgrund der jetzt schon starken Nachfrage abermals vergrößern“, so die Veranstalter Jens und Tim Nostheide. „Auch die stets gut besuchte Spielefläche mit der Spieleausleihe mit bisher über 400 Plätzen wird noch mehr Fläche eingeräumt bekommen.“ 2024 findet die Messe in Dortmund vom 26. bis 28. April statt.