26.02.20 – Messen

Neuer Termin für Bologna Children's Book Fair

Ende März bis Anfang April sollte die Bologna Children’s Book Fair stattfinden. Aufgrund des Coronavirus wird diese nun in den Mai verschoben.

Book-Fair-Bologna.png

Die nächste Ausgabe der Buchmesse wird aufgrund des Coronavirus um rund einen Monat verschoben. © Bologna Children Book Fair

 

Das Coronavirus hat nun auch die Buchbranche erreicht. Bislang war die internationale Buchmesse für den 30. März bis 2. April 2020 angesetzt; jetzt ist sie für den 4. bis 7. Mai angekündigt. Die Veranstalter der internationalen Kinderbuchmesse in Bologna, die auch für deutsche Buchverlage ein zentraler Branchentermin ist, zogen damit die Reißleine. Das Corona-Virus breitet sich in Italien derzeit in einem Maße aus, das die Regierung alarmiert und aufwendige Quarantäne- und Abriegelungsmaßnahmen zur Folge hat. Näheres wollen die Veranstalter in Kürze bekanntgeben.

In anderen europäischen Staaten ist die Lage ebenfalls angespannt, aber bisher (noch) weniger dramatisch. Wenn sich das Virus nicht noch weiter ausbreitet, soll die London Book Fair im März (10. bis 12.3.) planmäßig stattfinden.

+++UPDATE+++

Die nächste Ausgabe findet erst in 2021 statt, und zwar vom 12.bis 15. April.

Weitere Artikel zu: